Neues vom KSC
Mitgliederversammlung: KSC-Präsident Siegmund-Schultze bleibt im Amt

Neues vom KSC Mitgliederversammlung: KSC-Präsident Siegmund-Schultze bleibt im Amt

Quelle: Christoph Schmidt/dpa/Archivbild

Nach außen demonstriert der Karlsruher SC Einigkeit. Bei der Mitgliederversammlung muss Präsident Siegmund-Schultze keine Schlappe hinnehmen. Im finanziellen Bereich gibt es Einbußen zu verkünden.

Holger Siegmund-Schultze bleibt als Präsident des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC im Amt. Die Mehrheit der Mitglieder folgte am Montagabend gleich zu Beginn der Mitgliederversammlung einem Antrag des Vereinsratsvorsitzenden Dieter Gläser auf eine Absetzung aller drei gestellten Abwahlanträge. Bereits am Freitag hatten sich der Clubchef sowie alle Mitglieder des Beirates, des Aufsichtsrates und der Führung des Mitgliederrates auf eine gemeinsame Erklärung geeinigt, die zuvor verlesen worden war. So demonstriert der KSC nach unruhigen Wochen, in denen er in eine Führungskrise geschlittert ist, zumindest nach außen Einigkeit.

Neben Siegmund-Schultze sahen sich im Vorfeld der Mitgliederversammlung auch Vizepräsident Martin Müller sowie die Beiratsmitglieder Christian Fischer und Thomas Hock mit Abwahlanträgen konfrontiert. Nach der Verkündung des Ergebnisses waren vereinzelte Buhrufe aus dem Publikum zu vernehmen. Insgesamt waren etwas mehr als 1200 Mitglieder vor Ort.

Schon seit Monaten gibt es in der Führungsriege des KSC einen offenen Streit. Auslöser war die Freistellung des ehemaligen Sportgeschäftsführers Oliver Kreuzer am 1. April. Im Beirat kam es durch die Entscheidung in der Causa Kreuzer zum Bruch.

Im finanziellen Bereich ergibt sich im zurückliegenden Geschäftsjahr ein Verlust von 728.000 Euro. Im Vorjahr präsentierten die Karlsruher Verantwortlichen noch einen Gewinn von etwas mehr als 1,03 Millionen Euro. Der Verlust sei «im Wesentlichen auf eine Drohverlustrückstellung bezüglich personeller Veränderungen im sportlichen Bereich zurückzuführen», teilte der Club mit.

Zudem gab der Verein bekannt, dass der Dauerkartenverkauf auch dank des modernisierten Wildpark-Stadions mit nun 14.000 abgesetzten Tickets mehr als verdoppelt werden konnte. Ebenso stieg die Anzahl der Mitglieder von 8350 auf 14.500.

 

Mehr zum KSC

Südwestderby zwischen FCK und KSC endet torlos

Gute Stimmung, viele Zweikämpfe und hitzige Wortgefechte: Das Derby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC bietet vieles – nur keine Tore.

Interview

3 klassische Fußball-Fragen an KSC-Neuzugang Noel Eichinger

Im ersten Spiel der Saison durfte Noel Eichinger von Beginn an ran: Der 25-Jährige wechselte im Sommer vom SSV Jahn Regensburg in den Wildpark und soll die Mannschaft offensiv verstärken. Wir haben den Neuzugang des KSC drei Fußball-Fragen gestellt.

FCK gegen KSC: Was beim Südwestderby für Fans wichtig ist

Mehr als 47.000 Fans fiebern dem Topspiel zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC entgegen. Was die Stadionbesucher vor dem Südwestderby auf dem Betzenberg wissen sollten.

FCK empfängt KSC: Derby unter neuem Flutlicht -"Nicht auf die Bremse treten"

Im Südwestderby zwischen dem 1. FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC sind Emotionen vor großer Kulisse garantiert. Auf ein friedliches Fußballfest hoffen die Verantwortlichen.

Umworbener KSC-Stürmer Ben Farhat auch im Derby eine Option

Die sportliche Zukunft von KSC-Toptalent Louey Ben Farhat ist weiter offen. Vor dem Südwest-Derby spricht der Karlsruher Trainer über die schwierige Situation seines wechselwilligen Offensivspielers.

Es geht auf den Betzenberg: KSC-Coach Senft warnt vor Lauterns Standardtricks

Der neue Trainer Senft weiß, dass das Duell in Kaiserslautern für den KSC kein Spiel wie jedes andere ist. Standards spielen in der Vorbereitung auf den Betzenberg-Auftritt eine besondere Rolle.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.