Nachrichten
Motorradfahrer rast Polizei auf A5 bei Bruchsal davon

Nachrichten Motorradfahrer rast Polizei auf A5 bei Bruchsal davon

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Mit riskanter Fahrweise fällt ein Motorradfahrer auf der A5 auf. Die Polizei verfolgt ihn – doch er denkt nicht daran anzuhalten.

Auf der Autobahn 5 bei Bruchsal soll ein Motorradfahrer Verkehrsteilnehmer gefährdet haben und der Polizei davongerast sein. Laut Polizei soll er teils mit mehr als 200 Kilometern pro Stunde in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen sein. Den Angaben nach überholte er am Dienstag zunächst einen Streifenwagen und in der Folge weitere Fahrzeuge von rechts.

Obwohl die Polizisten ihm mit Blaulicht und Martinshorn folgten, raste er weiter, benutzte teils den Standstreifen und flüchtete am Autobahnkreuz Walldorf über die Auffahrt auf die A6 in Richtung Heilbronn. Eine Fahndung blieb zunächst erfolglos. Über das Motorradkennzeichen laufen nun weitere Ermittlungen.

 

 

Weitere Nachrichten

Bei Amazon verkauft: Amt warnt vor Honigpaste mit verstecktem Viagra-Wirkstoff

Honigpaste im Internet gekauft? Möglicherweise steckt dort ein Potenzmittel drin - und das ohne Hinweis, warnt das Landratsamt Tübingen. Was Verbraucher über das betroffene Produkt wissen müssen.

JobRad baut weniger Stellen ab als zunächst befürchtet

Nach Gesprächen mit dem Betriebsrat steht fest: Mehr als 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen gehen. Was Geschäftsführung und Mitarbeitervertretung dazu sagen.

Feuer und Rauch in Autobahn-Tunnel entlang der A81

Nach einem Lkw-Brand im Engelbergtunnel bleibt die A81 gesperrt. Zwei Menschen wurden leicht verletzt, die Ursache des Feuers ist noch unklar. Was das für den Verkehr bedeutet.

Nach Gewinneinbruch: Mercedes-Chef verdient deutlich weniger

Ola Källenius zählte zuletzt zu den Topverdienern im Dax. Nach dem Gewinneinbruch ist auch die Vergütung beim Mercedes-Chef 2025 deutlich zurückgegangen. Wie viele Millionen hat er dennoch verdient?

Frühling hält Kurs - Hier lockt im Südwesten die Sonne

Morgens noch Nebel, nachmittags Sonnenbrille: Wo im Südwesten jetzt frühlingshafte Temperaturen und strahlende Sonne warten – und wo es etwas länger trüb bleibt.

Laut Verdi: Keine Nahverkehr-Warnstreiks in den nächsten Tagen

Hunderttausende Fahrgäste im Land können erst einmal durchatmen: Bis zum 9. März drohen keine Warnstreiks im Nahverkehr. Wie es danach in Stuttgart, Karlsruhe und Co. weitergeht, bleibt spannend.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.