News
Nach Explosion: Schaden von rund halber Million Euro bei Gebäude-Einsturz in Karlsruhe

News Nach Explosion: Schaden von rund halber Million Euro bei Gebäude-Einsturz in Karlsruhe

Quelle: René Priebe/dpa
dpa

Ein verletztes Ehepaar, ein Trümmerfeld, kaputte Fenster in der Nachbarschaft: Die Explosion in der badischen Gemeinde hat weitreichende Folgen. Doch was löste sie aus? Erste Erkenntnisse gibt es nun.

Bei der Explosion in einem Anbau in Ubstadt-Weiher (Landkreis Karlsruhe) ist nach Polizeiangaben ein Schaden von rund 400.000 bis 500.000 Euro entstanden. Erdgas könne als Ursache ausgeschlossen werden, sagte ein Sprecher.

Was genau zu dem Unglück am Montag geführt habe, sei allerdings noch unklar. Ein Sachverständiger werde sich vor Ort noch einmal umsehen.

 

Mann mit Verbrennungen im Krankenhaus

Nach dem Vorfall hatte die Feuerwehr einen 77-Jährigen schwerst verletzt aus den Trümmern geborgen. Er liege weiterhin mit Verbrennungen im Krankenhaus, sagte der Polizeisprecher.

Die 80 Jahre alte Ehefrau sei leicht verletzt worden. Die beiden könnten vorerst nicht in dem Wohnhaus leben, das an das eingestürzte Nebengebäude grenze.

 

Kein weiteres Gebäude evakuiert

Die Druckwelle der Explosion hatte auch mehrere Fensterscheiben in der Nachbarschaft beschädigt. Nach Auskunft des Sprechers wurde aber kein Gebäude aus Sicherheitsgründen evakuiert.

 

Weitere Nachrichten

Verwechslungsgefahr! Wildkätzchen bitte nicht mitnehmen – Gefahr für die Art

Wildkätzchen werden oft mit Hauskatzenbabys verwechselt. Warum das Mitnehmen aus dem Wald der streng geschützten Art schadet, erklärt eine Expertin des BUND.

Gefährdete Tiere: Affenberg am Bodensee wächst mit neuem Nachwuchs

Süßer Zuwachs am Affenberg: Drei Affenbabys sind da, weitere sollen noch kommen. Warum Besucher Abstand halten müssen.

BGH in Karlsruhe bestätigt lebenslange Haft nach Mord an Psychologin

Ein Mann wird im vergangenen August wegen Mordes an einer schwangeren Psychologin zu lebenslanger Haft verurteilt. Der Bundesgerichtshof sieht darin keine Rechtsfehler.

Mutter und Sohn tot in Wohnung im Kreis Karlsruhe aufgefunden – Hintergründe noch unklar

Eine 61-Jährige und ihr Sohn liegen tot in ihrer Wohnung. Details werden nicht mitgeteilt. Die Polizei ermittelt in alle Richtungen.

Psychiatriepatient stirbt während Fixierung durch Polizisten in Wiesloch

Ein Patient verhält sich laut Behördenangaben aggressiv, die Pfleger in der Psychiatrie holen die Polizei zu Hilfe. Am Ende ist der Mann tot. Was bisher bekannt ist.

Flughafen Stuttgart gibt Tipps: So fliegt man entspannt in die Pfingstferien

Eine halbe Million Urlauber, lange Schlangen? Mit ein paar Tricks gelingt der entspannte Start in die Ferien. Was Reisende jetzt wissen sollten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.