Nachrichten
Nickerchen am Terminal: Neue Schlafkabinen in Stuttgarter Flughafen

Nachrichten Nickerchen am Terminal: Neue Schlafkabinen in Stuttgarter Flughafen

Quelle: Flughafen Stuttgart GmbH/dpa
dpa

Ob tagsüber oder nachts: Wer am Terminal eine Pause braucht, kann sich in Stuttgart neuerdings eine Schlafkabine mieten. Was das kostet und wie es funktioniert.

Wer am Stuttgarter Flughafen strandet oder das Bedürfnis nach einem längeren Nickerchen hat, kann nun eine der neuen Schlafkabinen nutzen. Seit einigen Wochen stehen in Terminal 1 vier solcher Kabinen für Reisende bereit, wie der Flughafen mitteilte. «In den rund vier Quadratmeter großen Kabinen wartet ein frisch bezogenes Bett, ein Tisch sowie ein Touchscreen, mit dem die Beleuchtung gesteuert, der Wecker gestellt oder Musik ausgewählt werden kann.» Zunächst hatten die «Stuttgarter Zeitung» und die «Stuttgarter Nachrichten» darüber berichtet.

Auf der Website des Anbieters, der Firma napcabs aus dem bayerischen Gauting, heißt es, dass man über dem Zugangscode die Kabine jederzeit verlassen und betreten könne. Die Schlafkabine werde nach jeder Nutzung gereinigt. Mit dem Angebot ist das Unternehmen auch an den Flughäfen in München, Frankfurt und Berlin vertreten.

Buchbar sind die Kabinen über die Website des Anbieters, wie der Flughafen weiter mitteilte. Tagsüber koste die Stunde 17 Euro, nachts zwischen 22.00 Uhr und 6.00 Uhr sind 12 Euro pro Stunde fällig.

 

Weitere Nachrichten

Pegel im Rhein sinkt: Niedrigwasser verursacht hohe Kosten für Unternehmen

Die Industrie am Oberrhein leidet unter dem extremen Niedrigwasser. Eine aktuelle Umfrage der IHK Südlicher Oberrhein zeigt einen Teil des Ausmaßes.

Appell an Menschen: Wolf verhält sich auffällig - und soll umtrainiert werden

Letzte Chance für den Hornisgrindewolf? Fachleute sind sich einig, dass eine Attacke auf Menschen unvorhersehbar ist. Doch sie wollen nochmal versuchen, ihn in die Tiefen des Schwarzwalds zu treiben.

EnBW

Halbjahresbilanz: EnBW verdient weniger - erneuerbare Energien legen zu

Preisschwankungen und Trockenheit belasten das Ergebnis von EnBW. Wieso der Konzern dennoch an seiner Jahresprognose festhält.

Neue Zahlen zu Unfällen: Rausch und Risiko - alle zwei Minuten ein Unfall

Weniger Tote und Schwerverletzte, aber mehr Unfälle. Wer auf den Straßen vor allem gefährdet ist und welche Entwicklung überrascht.

Erfundene Sexualdelikte: Falschbeschuldigungen bei Vergewaltigung - Zahlen und Mythen

Es gibt nicht viele Fälle von Falschbeschuldigungen bei Vergewaltigung oder anderen Sexualdelikten. Das Thema polarisiert dennoch. Was die Zahlen sagen und welche Mythen sich hartnäckig halten.

Weitere Bauarbeiten: Rheintalbahn am Wochenende teilweise gesperrt

Auf der Rheintalstrecke fahren dieses und nächstes Wochenende stellenweise keine Züge. Diese Alternativen haben Reisende.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.