News
Nach Fund von Leiche am Karlsruher Bahnhof: 37-Jähriger festgenommen

News Nach Fund von Leiche am Karlsruher Bahnhof: 37-Jähriger festgenommen

Quelle: Robin Wille/dpa
dpa

Nach dem Fund eines Toten am Karlsruher Hauptbahnhof wird ein 37-Jähriger in Salzburg festgenommen. Die Ermittler suchen weiterhin nach Zeugen.

Nach dem Fund eines Toten am Hauptbahnhof in Karlsruhe hat die österreichische Polizei einen 37-Jährigen in Salzburg festgenommen. Der Mann wurde per europäischem Haftbefehl gesucht, wie Staatsanwaltschaft und Polizei mitteilten. Nach seiner Festnahme am Dienstag befindet sich der Mann nach wie vor in Österreich. Nun wird seine Auslieferung veranlasst, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Inwiefern Verdächtiger und Opfer in Verbindung stehen, werde ermittelt. Die Hintergründe der Tat blieben weiterhin unklar.

Das 42-jährige Opfer wurde vergangenen Freitag in einem unbewohnten Gebäude am Bahnhofsplatz gefunden. Gegen den Festgenommenen besteht der dringende Tatverdacht eines Tötungsdelikts. Wie er sein Opfer umgebracht haben soll, darüber machte der Sprecher der Staatsanwaltschaft keine Angaben. Die 28-köpfige Sonderkommission sucht nach wie vor Zeugen zur Tat.

 

Weitere Nachrichten

Projekt "Coole Kirche" startet: Zwölf Karlsruher Kirchen bieten euch Schutz vor der Sommerhitze

An heißen Tagen ist es besonders wichtig ausreichend und regelmäßig zu trinken und sich in kühlen Räumen aufzuhalten. Daher öffnen seit drei Jahren einige Karlsruher Kirchengemeinden als „Coole Kirchen“ in den Sommermonaten ihre Türen - auch 2026.

Torwandschießen, Tischkicker & mehr: WM-Stimmung auf dem Karlsruher Schlossplatz

Die Stadtwerke Karlsruhe richten während der Fußball-Weltmeisterschaft an zwei Samstagen eine WM-Zone auf dem Schlossplatz ein. Die Aktionsfläche ist am Samstag, 20. Juni, sowie am Samstag, 04. Juli, jeweils von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr geöffnet.

Das "Wölfle": Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland

Bestes Freibad in Baden-Württemberg und Platz 8 in Deutschland. Das ehrenamtlich geführte Freibad Wölfle in Karlsruhe-Wolfartsweier freut sich sehr über die nun von Fit-Reisen veröffentlichten Auszeichnungen, das wird in einer Pressemeldung erklärt.

Kostenloses Frühsport-Angebot im Karlsruher Schlossgarten ab Ende Juni

Auf der Grünfläche hinter dem Karlsruher Schloss wird es vom 29. Juni bis 28. August 2026, wieder sportlich: Montags, mittwochs und freitags findet hier von 07:00 Uhr bis 09:00 Uhr ein abwechslungsreiches und kostenloses Sportangebot für alle statt.

Europabad in Karlsruhe knackt die 8-Millionen-Besuchermarke

Ein besonderer Meilenstein für das Europabad: Am Montag, 15. Juni 2026, durfte gefeiert werden, denn seit der Eröffnung im Jahr 2008 hat das Freizeit- und Erlebnisbad seinen 8-millionsten Besucher empfangen, das geht aus einer Pressemeldung hervor.

Benefizkonzert & Lebenslauf: Bei diesen zwei Events könnt ihr Gutes tun!

Am Donnerstag, 18. Juni 2026, spielt das Jugendorchester Stadt Karlsruhe e.V. ein Benefizkonzert. Am Samstag, 20. Juni 2026, wird es dann sportlich beim 21. Weingartner Lebenslauf. Erfahrt mehr über die beiden Veranstaltungen im meinKA-Überblick.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.