Events im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe
Nacht-Zoo & mehr: Wieder Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten

Events im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe Nacht-Zoo & mehr: Wieder Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten

Quelle: Timo Deible/Zoo Karlsruhe

Zwei Jahre lang mussten pandemiebedingt fast alle Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten in Karlsruhe abgesagt werden. In diesem Jahr kann das Programm allerdings wieder stattfinden, informiert die Stadt Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Wieder Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten

„Wir freuen uns sehr darauf, dass es losgeht. Gerade der Karlsruher Nacht-Zoo sowie der Artenschutztag werden sicher wieder Glanzlichter im Zoo-Jahr werden“, sagt Zoodirektor Dr. Matthias Reinschmidt.

Denn zwei Jahre wurden pandemiebedingt fast alle Veranstaltungen im Zoologischen Stadtgarten Karlsruhe abgesagt – in diesem Jahr kann das Programm wieder starten.

 

Geplante Veranstaltungen: Karlsruher Nacht-Zoo

Am Freitag, 01. Juli, und Samstag, 02. Juli 2022, öffnet der Karlsruher Nacht-Zoo  seine Pforten. Alle Tierhäuser haben dann bis 22:00 Uhr geöffnet. Bis 22:30 Uhr können die Besucher auf dem Gelände bleiben. Der Eintritt ist ab 17:00 Uhr zum Abendtarif möglich, auch Jahreskarten haben an den Abenden Gültigkeit.

Die Zoopädagogik bietet kostenlose Führungen zum Thema „Tiere in der Nacht“ an. Tierpfleger aus vielen Revieren informieren bei kommentierten Fütterungen und dem „Keeper’s Talk“ über ihre Tiere. Die Gondoletta-Boote werden bis zur Dämmerung in Betrieb sein, es gibt Live-Musik und über den Park verteilt stehen an den Tagen zusätzliche gastronomische Angebote bereit.

 

Artenschutztag & Familientage im Zoo erleben

Der Artenschutztag in Karlsruher Zoo wird am 11. September 2022, ausgerichtet. Über das gesamte Gelände werden rund 30 Stände zum Artenschutz vor Ort und auf der ganzen Welt zu finden sein.

Am 18. Juni 2022, findet zudem wieder der DRK-Familientag statt. Die EDEKA-Familientage werden am 30. und 31. Juli 2022, veranstaltet.

 

Weitere Nachrichten

TramTrain-Projekt: Neue Fahrzeuggeneration wird in Karlsruhe erprobt

Nach der Anlieferung des ersten TramTrain-Fahrzeugs Ende vergangenen Jahres stehen nun umfangreiche Test-, Zulassungs- und Systemprüfungen im Fokus. Darüber informierten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG).

Zum bundesweiten Hitzeaktionstag: Karlsruher Aktivitäten zum Hitzeschutz

Hitze stellt das größte klimawandelbedingte Gesundheitsrisiko dar. Aus diesem Grund ruft die Bundesärztekammer in diesem Jahr am 11. Juni zum vierten Mal einen bundesweiten Hitzeaktionstag aus. In Karlsruhe gibt es bereits Aktivitäten zum Hitzeschutz.

Die Karlsruher Feuerwehr im Einsatz.

Feuerwehrlauf zum 100-jährigen Jubiläum der Berufsfeuerwehr Karlsruhe steht an

Im Rahmen des Jubiläums „100 Jahre Berufsfeuerwehr Karlsruhe“ lädt die Feuerwehr Karlsruhe am Sonntag, 14. Juni 2026, zum Feuerwehrlauf rund um das Gelände der Feuerwache West und in der Günther-Klotz-Anlage ein. Das Motto lautet "KarlsruheLäuft“.

Achtung Hochspannung: Deutsche Bahn schaltet Oberleitung im Tunnel Rastatt ein 

Bald sollen die ersten Züge durch den Tunnel Rastatt fahren: Die Deutsche Bahn (DB) hat von Donnerstag, 04. Juni, auf Freitag, 05. Juni 2026, auf der Neubaustrecke von Rheinstetten („Abzweig Bashaide“) bis Bietigheim den Strom angeschaltet.

Redaktionstipp

5 schöne Event-Tipps zum ersten Juni-Wochenende in Karlsruhe

Dank Fronleichnam haben viele Menschen ein langes Wochenende! Da der Feiertag alljährlich auf einen Donnerstag fällt, steht einem langen Wochenende nichts im Wege. Wer etwas in Karlsruhe unternehmen möchte, findet in dieser Übersicht 5 Event-Tipps.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.