News
Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt
News Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt
Quelle: Stadt Karlsruhe, Roland Fränkle
Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der „Sperrmüll auf Abruf“ erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.
Straßensperrmüll wird in Karlsruhe eingestellt
Ab dem 01. Januar 2027, gibt es in Karlsruhe keinen Straßensperrmüll mehr. Stattdessen sollen Bürgerinnen und Bürger ihren Sperrmüll zweimal im Jahr kostenlos über den Sperrmüll auf Abruf anmelden, heißt es in einer Pressemeldung.
Wer besonders schnell eine Entsorgung benötige, könne künftig den kostenpflichtigen Express-Service nutzen. Dieser ermögliche eine Abholung innerhalb von fünf Werktagen ab Anmeldung. Über die Höhe der Kosten wurde noch nicht informiert.
Weitere Nachrichten
Mehr zu News
dpa News Sport Coronavirus KSC Events Freizeit Mobilität Stadtinfos Polizei Messen Kultur PSK Kombilösung Tierisch Zoo Kulinarik Einkaufen Bildung Tierhilfe Umwelt Wetter Badespaß Kino Museum Gesundheit Gewinnspiel Familie Studieren Wochentipp Soziales Schule Arbeiten Restaurants Verkehr Krankenhäuser Branchenbuch Ratgeber Shopping Theater Sehenswürdigkeiten Innenstadt Orte Behörden Adventskalender Nachtleben Wildparkstadion Highlights Sportvereine Kinderbetreuung Bar Entsorgung Schlosslichtspiele Start-up Bibliotheken Durlach Vereinswelt Oststadt Beauty Top Tipp Fotogalerie Flohmärkte Drogerien Wochenmärkte Baumärkte Elektromärkte Autohaus
Auch interessant
Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.