Neues vom Karlsruher SC
Oliver Kreuzer: Vertragsgespräche mit KSC-Profis liegen „auf Eis“

Neues vom Karlsruher SC Oliver Kreuzer: Vertragsgespräche mit KSC-Profis liegen „auf Eis“

Quelle: Uli Deck

Die Corona-Krise und die damit verbundenen Insolvenzpläne des Karlsruher SC behindern die Arbeit von Sport-Geschäftsführer Oliver Kreuzer erheblich.

„Eine seriöse Kaderplanung ist durch die vielen Fragezeichen aktuell nicht möglich“, sagte der ehemalige Bundesliga-Profi der Bild-Zeitung am Mittwoch, 08. April 2020.

Es sei offen, wann, wie und ob die Saison zu Ende gespielt werden könne. Auch die Ligazugehörigkeit des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten ist ebenso wie die finanzielle Zukunft unklar. „Daher liegen die Vertragsgespräche mit den Spielern erst mal auf Eis“, sagte der 54-Jährige.

Eine mögliche Insolvenz in Eigenverwaltung, über die die hoch verschuldeten Badener offen nachdenken, sieht Kreuzer als „womöglich einzige Lösung“ des Schuldenproblems.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.