Neues vom Karlsruher SC
„Paradebeispiel“: KSC-Coach Eichner lobt Spieler Jung vor Auswärtsspiel

Neues vom Karlsruher SC „Paradebeispiel“: KSC-Coach Eichner lobt Spieler Jung vor Auswärtsspiel

Quelle: aim

Die Entwicklung von Routinier Sebastian Jung beim Karlsruher SC freut auch dessen Trainer Christian Eichner.

«Für mich ist er ein Paradebeispiel dafür, dass Alter keine Rolle spielt», sagte der Coach des Fußball-Zweitligisten einen Tag vor der Partie bei Fortuna Düsseldorf am Freitag (18.30 Uhr/Sky) über den 33-Jährigen. «Wenn alle Bausteine bei ihm zusammenkommen, ist er ein absoluter Topspieler auf dieser Position in dieser Liga.»

Außenverteidiger Jung debütierte bereits vor mehr als 14 Jahren für Eintracht Frankfurt in der Bundesliga. Er bestritt ein A-Länderspiel für Deutschland, wurde in seiner Karriere aber auch immer wieder von schweren Verletzungen zurückgeworfen – auch beim KSC, bei dem er seit September 2020 unter Vertrag steht. In der laufenden Saison stand Jung bislang in allen vier Liga-Partien in der Startelf der Badener.

«Ich glaube, man hat gerade am vergangenen Sonntag noch einmal stellvertretend gesehen, weshalb die Trainer nie locker gelassen haben, diesen Spieler weiter bei uns im Kader zu haben», sagte Eichner. Gegen Eintracht Braunschweig (2:0) hatte Jung die Führung durch Leon Jensen vorbereitet. Zwischen Club und Spieler sei eine «absolute Win-Win-Situation für beide Seiten» entstanden, erklärte Eichner.

Während Jung für die Partie in Düsseldorf gesetzt ist, werden Innenverteidiger Christoph Kobald und Nachwuchsstürmer Tim Rossmann verletzungsbedingt nicht dabei sein.

 

Mehr zum KSC

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.