News aus Baden-Württemberg
Pedale verwechselt? 89-jährige Autofahrerin kracht im Enzkreis gegen Fassade

News aus Baden-Württemberg Pedale verwechselt? 89-jährige Autofahrerin kracht im Enzkreis gegen Fassade

Quelle: Daniel Karmann/dpa/Symbolbild
dpa

Eine 89-Jährige hat in Neuenbürg (Enzkreis) vermutlich die Pedale ihres Fahrzeuges verwechselt und ist gegen die Außenwand eines Ladens gefahren.

Die Frau habe am Donnerstagnachmittag vor einem Lebensmittelgeschäft parken wollen, teilte die Polizei mit. Stattdessen fuhr sie offenbar unkontrolliert mit ihrem Auto über einen Grünstreifen und prallte schließlich gegen die Hausfassade und gegen einen Teil des Eingangsbereiches.

Die Seniorin blieb bei dem Unfall unverletzt. Am Auto entstand ein Schaden von geschätzten 10.000 bis 12.000 Euro, es musste abgeschleppt werden. Auch an der Fassade entstand ein Schaden von mehreren Tausend Euro.

 

Weitere Nachrichten

Debatte über KI an Schulen: Was gegen ein Pauschalverbot spricht

Einige Schüler nutzen inzwischen KI bei Prüfungen zum Schummeln. Ein baden-württembergischer Bildungsverband warnt dennoch vor pauschalen Verboten – und plädiert für andere Lösungen.

Özdemir will mehr Schulden machen für die Kommunen

Ein milliardenschweres Defizit im Haushalt und neue Schulden für Kommunen - für politische Gestaltung bleibt der neuen Regierung von Özdemir kaum Raum.

Pro-Kopf-Einkommen im Südwesten steigt auf fast 32.000 Euro

Mehr Geld im Portemonnaie: Haushalte im Südwesten profitieren 2024 nicht nur nominal, sondern auch real. Wie sich das Plus zusammensetzt und was dahintersteckt.

Busfahrer fährt über Rot – Radfahrerin in Karlsruhe schwer verletzt

Eine Radfahrerin wird beim Überqueren einer Kreuzung von einem Reisebus erfasst und schwer verletzt. Die Ermittler richten ihren Blick auf die Ampelschaltung.

Hinweise auf Gewalttat in Bruchsal: Ermittlungen laufen nach Fund von totem Ehepaar

Nach dem Fund eines toten Ehepaars in Bruchsal stehen die Ermittler vor offenen Fragen. Eine Obduktion soll nun Antworten liefern.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.