Nachrichten
Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstählen in Weingarten und Grünwettersbach

Nachrichten Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstählen in Weingarten und Grünwettersbach

Quelle: Melanie Hofheinz

Nach zwei Autodiebstählen in der Nacht von Dienstag, 01. Oktober 2024, auf Mittwoch, 02. Oktober 2024, in Karlsruhe-Grünwettersbach und Weingarten (Baden) sucht die Kriminalpolizei nach Zeugen.

Polizei sucht Zeugen nach Autodiebstählen

Wie die Polizei informiert, machten sich bislang unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Dienstagabend 17:10 Uhr und Mittwochmorgen 05:40 Uhr an einem neben der Auferstehungskirche in Weingarten abgestellten weißen KIA zu schaffen und fuhren anschließend mit dem gestohlenen Elektrofahrzeug davon.

Am frühen Mittwochmorgen gegen 02:30 Uhr entwendeten Unbekannte einen vor einem Wohnanwesen in der Straße Am Berg in Grünwettersbach geparkten Mercedes. Vermutlich gelang es den Tätern das elektronische Schloss der schwarzen Kombilimousine zu überwinden und sich so Zugang zum Inneren des Fahrzeugs zu verschaffen.

Während einer der Täter offenbar mit dem Fahrzeug davonfuhr, flüchtete zwei weiterer Männer zu Fuß in Richtung Heidenheimer Straße. Der entstandene Diebstahlschaden beläuft sich auf insgesamt rund 160.000 Euro.

Zeugen, welche im Zusammenhang mit den Diebstählen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben oder möglicherweise verdächtige Personen auf den Bildern ihrer Überwachungskameras festgestellt haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0721 666-5555 beim Kriminaldauerdienst zu melden.

 

Weitere Nachrichten

Redaktionstipp

6 tolle Veranstaltungen, die ihr diese Woche nicht verpassen solltet!

Vom 14. bis 20. September 2026, warten tolle Events in und um Karlsruhe, die keiner verpassen sollte: Neben der Kerwe mit Weinfest in Durlach, wird es beim KSC und dem Baden Marathon sportlich - zudem stehen gleich zwei verkaufsoffene Sonntage an!

Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe: Das wird 2026 geboten

Am Sonntag, 13. September 2026, findet der Tag des offenen Denkmals in Karlsruhe statt. Rund 275 Programmpunkte an 122 Denkmalen bieten Führungen, Rundgänge, Konzerte, Besichtigungen und Mitmachangebote für viele Interessen und Altersgruppen.

Redaktionstipp

Diese Veranstaltungen könnt ihr am zweiten September-Wochenende besuchen

Das Ende der Sommerferien in Karlsruhe rückt näher - doch bevor der Schulstart und der Herbst starten, warten am zweiten September-Wochenende noch mehrere schöne Veranstaltungen auf euch. Was ihr erleben könnt, erfahrt ihr hier im meinKA-Überblick!

Für 24 Millionen Euro: Neues KI-Rechenzentrum am KIT geplant

Das Karlsruher Institut für Technologie (KIT) baut ein neues Rechenzentrum für Künstliche Intelligenz (KI) und wissenschaftliches Rechnen. Der Bund und das Land Baden-Württemberg fördern das Vorhaben mit 24 Millionen Euro, heißt es in einer Pressemeldung.

Für die ganze Familie: Stadtwerke Karlsruhe laden zum großen Ferienfest ein

Zum Sommerferienende wird es bei den Stadtwerken Karlsruhe richtig bunt: Am Samstag, 12. September 2026, von 10:00 Uhr bis 16:00 Uhr verwandelt sich das Betriebsgelände im Ahaweg 4 bei der Majolika in einen Spiel- und Erlebnispark für Kinder und Familien.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.