News aus Baden-Württemberg
Rekordfund: Mann will Schmuck im Wert von 150.000 Euro schmuggeln

News aus Baden-Württemberg Rekordfund: Mann will Schmuck im Wert von 150.000 Euro schmuggeln

Quelle: Christoph Schmidt
dpa

Neuer Rekordfund der Zollbeamten am Stuttgarter Flughafen: Sie haben einen Mann erwischt, der Goldschmuck im Wert von rund 150.000 Euro aus der Türkei nach Deutschland schmuggeln wollte.

Dabei handelt es sich um den größten Fund am Stuttgarter Flughafen der letzten Jahre, wie das Hauptzollamt am Dienstag mitteilte. Zuletzt verhinderten Ermittler im Jahr 2020 einen Schmuggel im Wert von gut einem Drittel der Summe.

Der 41 Jahre alte Mann war bereits in der vergangenen Woche mit einem Flugzeug aus Istanbul nach Stuttgart gekommen und hatte 212 nicht angemeldete Schmuckstücke wie etwa Armketten im Koffer. Die Gepäckausgabe wollte er dennoch über den Ausgang für anmeldefreie Waren verlassen, wo ihn die Zollbeamten anhielten.

Die Einfuhrangaben für den Schmuck betragen den Angaben nach knapp 32.600 Euro. Gegen den mutmaßlichen Schmuggler wurde eine Sicherheitsleistung von 24.500 Euro festgesetzt und ein Steuerstrafverfahren eingeleitet.

 

Weitere Nachrichten

Statistik: Sophia und Noah erneut beliebteste Vornamen in Baden-Württemberg

Seit mehreren Jahren halten sich zwei Vornamen hartnäckig an der Spitze der beliebtesten Namen im Südwesten. Auch andere Namen büßen nicht an Popularität ein.

Anpassung an Hitzewellen: Schwitzen in Offenburg, Schatten in Kiel

In grünen Oasen lässt sich Hitze besser ertragen als in Betonwüsten. Doch die Zahl der Bäume sinkt vielerorts. Vor allem eine Stadt im Südwesten hat nach Ansicht der Umwelthilfe großen Nachholbedarf.

"Glücksatlas": Wo Großstädter im Land zufriedener sind - und wo weniger

In den meisten großen Städten im Land sind die Menschen laut einer Umfrage nicht so zufrieden, wie es die objektive Lebensqualität nahelegt. Wo die Unzufriedeneren leben - und wo die Zufriedeneren.

22 Asse: Karlsruher Hanfmann mit starkem Aufschlag beim Rasenturnier in Stuttgart weiter

Kein Aufschlagverlust, 22 Asse und trotzdem Zittern bis zum Schluss: Wie Tennisprofi Hanfmann das enge Duell in Stuttgart für sich entscheidet und sich nun Chancen aufs Viertelfinale ausrechnen kann.

Am Bahnhof Bruchsal: Eisenbahner wird von Güterzug erfasst und verletzt

Ein Eisenbahn-Beschäftigter will einen Güterzug am Bahnhof Bruchsal abfertigen - und wird dabei von einem anderen Zug erfasst. Der 45-Jährige hatte Glück im Unglück.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.