News aus Baden-Württemberg
Rennveranstaltung in Hockenheim: Männer sollen Falschgeld in Umlauf gebracht haben

News aus Baden-Württemberg Rennveranstaltung in Hockenheim: Männer sollen Falschgeld in Umlauf gebracht haben

Quelle: Marijan Murat
dpa

Die Polizei ermittelt gegen fünf Männer, die während einer Rennveranstaltung in Hockenheim (Rhein-Neckar-Kreis) gefälschte Geldscheine in Umlauf gebracht haben sollen.

In den Autos der Verdächtigen seien mehr als 400 Euro Falschgeld sichergestellt worden, berichtete die Polizei am Montag. Die Männer wurden vorläufig festgenommen und sind inzwischen wieder auf freiem Fuß.

Die Beamten kamen der Gruppe auf die Spur, weil ein 53 Jahre alter Schweizer am Vorabend an einem Verkaufsstand mit mehreren falschen 10-Euro-Scheinen bezahlt hatte. Nachdem er behauptet hatte, die Scheine auf einem Campingplatz geschenkt bekommen zu haben, observierten die Ermittler die dortigen Autos.

Vier weitere aus Hessen stammende Männer im Alter zwischen 38 und 48 wurden daraufhin festgenommen. Im Anhänger des Wagens des 38-jährigen Hauptverdächtigen wurden zudem verbotene Böller sichergestellt.

 

 

Weitere Nachrichten

Laut Verband: Mehr Ausbildungsverträge im Handwerk abgeschlossen

Maurer, Bäcker, Fleischerin: Das Handwerk lockt wieder mehr Nachwuchs. Welche Ausbildungsplätze haben 2025 besonders stark zugelegt?

140.000 Fahrzeuge pro Tag: Engelbergtunnel Richtung Karlsruhe nun einspurig befahrbar

Für die staugeplagten Orte rund um den wochenlang gesperrten Engelbergtunnel gibt es eine erste Entlastung: Der Verkehr auf der A81 läuft vorerst wieder auf einer Spur.

Nach dem Unglück in der Schweiz: Wie sicher sind eigentlich Seilbahnen?

Einen Tag nach dem Seilbahn-Unglück in der Schweiz ist die genaue Ursache unbekannt. Klar ist aber: Die Vorschriften sind sehr streng und solche Unglücke kommen nur selten vor.

Regierungsbildung in BW: Sondierungsgespräche zwischen Grünen und CDU deuten sich an

Nach der Landtagswahl in Baden-Württemberg ist nur eine Koalition zwischen Grünen und CDU realistisch. Bislang schweigen sich beide Parteien weiter aus. Nun scheint es Bewegung zu geben.

Bärlauch sammeln: Was erlaubt ist und wann Bußgelder drohen

Im Frühling lockt Bärlauch viele Sammler in die Natur. Wer aber zu gierig pflückt oder an den falschen Stellen zugreift, riskiert nicht nur Ärger mit der Natur, sondern auch ein saftiges Bußgeld.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.