Neues vom KSC
Rückkehr von Mikkel Kaufmann? Karlsruher SC würde weiterer Stürmer guttun

Neues vom KSC Rückkehr von Mikkel Kaufmann? Karlsruher SC würde weiterer Stürmer guttun

Quelle: Uli Deck/dpa

KSC-Coach Eichner wird vor dem Nürnberg-Spiel auf Gerüchte um eine mögliche Verfügbarkeit und Rückkehr von Mikkel Kaufmann angesprochen. Ein Angreifer käme ihm schon gelegen, räumt der 41-Jährige ein.

Trainer Christian Eichner hätte gegen einen weiteren Stürmer beim Karlsruher SC nichts einzuwenden. Explizit auf die Gerüchte um eine Verfügbarkeit und mögliche Rückkehr von Mikkel Kaufmann vom 1. FC Union Berlin wollte der 41-Jährige vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) aber nicht eingehen.

Der Bereich ganz vorne sei «spätestens seit der Verletzung von Tim Rossmann ein bisschen rar gesät», erklärte Eichner, als er auf der Pressekonferenz des Fußball-Zweitligisten am Freitag auf Kaufmann angesprochen wurde. «Deswegen ist es von der sportlichen Bewertung im Trainerteam sicher so, dass allein quantitativ auf dieser Position uns jemand guttun würde.»

Möglicherweise wäre Kaufmann, der vergangene Saison auf Leihbasis für den KSC stürmte, ein geeigneter Kandidat. «Wenn jemand dieser Qualität auf dem Markt ist und es Vereine gibt, die Stürmer suchen, ist es nachvollziehbar, dass sie beispielsweise an so einen Spieler denken», sagte Eichner. Er fügte aber auch hinzu: «Meiner Ansicht nach ist er momentan nicht auf dem Markt, vor allen Dingen haben wir noch keinen Markt.»

Das Transferfenster öffnet erst wieder in der Winterpause. Der KSC hätte Kaufmann im Sommer gerne gehalten. Bei Union spielt der 22-jährige Däne bislang kaum eine Rolle.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher SC fährt ohne Jung und Jensen nach Nürnberg

Der Karlsruher SC ist am Sonntag in Nürnberg gefordert. Zwei Spieler stehen Coach Christian Eichner nicht zur Verfügung.

Vertragsverlängerung: Rechtsverteidiger Sebastian Jung bleibt dem KSC erhalten

Der Karlsruher SC informiert über eine Vertragsverlängerung mit Sebastian Jung: Seit September 2020 ist der Rechtsverteidiger Teil der Blau-Weißen. In der laufenden Saison stand der 33-Jährige in 28 von 29 Pflichtspieleinsätzen in der Startformation.

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.