News
Run auf Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht – Warnung vor nachgemachten Tickets

News Run auf Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht – Warnung vor nachgemachten Tickets

Quelle: Philipp von Ditfurth/dpa
dpa

Es liegt wohl an der malerischen Kulisse: Für einen (sehr Instagram-tauglichen) Weihnachtsmarkt östlich von Freiburg gibt es viel mehr Interessenten als Tickets.

Die Hochschwarzwald Tourismus GmbH warnt davor, Tickets von Privatanbietern für den bereits ausverkauften Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht zu kaufen. Es könnte sich um Fälschungen oder Kopien handeln, die dann an der Pforte des Markts in Breitnau östlich von Freiburg abgelehnt werden, sagte der Sprecher des Veranstalters, Matthias Maier.

Die regionale Tourismuseinrichtung bekommt nach eigenen Angaben derzeit zahlreiche Anrufe aus dem In- und Ausland: Viele wollen noch Eintrittskarten ergattern für den Weihnachtsmarkt. «Es tut uns sehr leid, aber es gibt keine Tickets mehr», sagte der Sprecher.

Der Weihnachtsmarkt findet an vier Wochenenden statt, letztmals am dritten Advent. Erstmals sei der Markt im Kreis Breisgau-Hochschwarzwald bereits vor Beginn ausverkauft, sagte Maier.

Wegen des Terrains in einer Schlucht sei es nicht möglich, mehr Kapazitäten zu schaffen. Auch eine Öffnung an weiteren Wochentagen komme nicht infrage: «Dann müssten wir den Markt anders aufstellen.» Regionale Landwirtschaftsbetriebe könnten beispielsweise nicht über ganze Wochen hinweg auf dem Markt präsent sein.

 

Keine Tickets an Ort und Stelle

Der Weihnachtsmarkt öffnet erstmals am 22. November. Besucherinnen und Besucher können jeweils von Freitag bis Sonntag Weihnachtsflair mit Schwarzwaldkulisse erleben. Ausnahme ist der Totensonntag (24.11.), ein sogenannter stiller Feiertag.

Der Online-Vorverkauf hatte Mitte Oktober begonnen. An Ort und Stelle werden schon seit drei Jahren keine Eintrittskarten mehr verkauft, wie die Tourismuseinrichtung mitteilte.

 

Weitere Nachrichten

Jahresbilanz: "Beispiellose Ausbreitung" - Sommerhitze nutzt der Tigermücke

Während heimische Plagegeister dieses Jahr kaum eine Chance hatten, eroberte ein früherer Exot so viele Kommunen im Südwesten wie nie zuvor. Was tun gegen den kleinen Blutsauger?

Fake-Kryptowährung: Durchsuchung auch in Karlsruhe - Ermittler pfänden Ferrari

Ein Ferrari, Datenträger und zahlreiche Beweismittel: Zwei Männer sollen mit einer Fake-Kryptowährung mehrere hunderttausend Euro eingenommen haben.

Ausgebüxt in Richtung Rennbahn - Polizei muss Rinder einfangen

Rund zehn ausgebüxte Rinder haben am frühen Sonntagmorgen in Iffezheim (Kreis Rastatt) einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Tiere waren gegen 7.00 Uhr auf einer Straße in Richtung der bekannten Galopprennbahn Iffezheim unterwegs, wie die Polizei mitteilte.

Forschungsprojekt: Spürhunde sollen Borkenkäfer in Wäldern erschnuppern

Borkenkäfer sind für Förster oft erst spät zu erkennen. In Baden-Württemberg sollen speziell trainierte Hunde verdächtige Bäume aufspüren – wie zuverlässig sind sie?

Erstmals seit 200 Jahren: Was der neue Luchsnachwuchs für Baden-Württemberg bedeutet

Erstmals seit 200 Jahren gibt es Luchsnachwuchs im Südwesten. In den vergangenen Monaten wurden vier Junge bei drei Weibchen nachgewiesen. Ein Fund im Südschwarzwald könnte auf Zuwanderung hindeuten.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.