News
Ryanair-Streichungen: Das sind die Auswirkungen in Baden-Württemberg

News Ryanair-Streichungen: Das sind die Auswirkungen in Baden-Württemberg

Quelle: Marcel Kusch/dpa
dpa

Der Billigfluganbieter Ryanair streicht bundesweit zahlreiche Verbindungen. Auch der Südwesten ist betroffen.

Die Streichpläne der irische Fluggesellschaft Ryanair treffen Baden-Württemberg nur minimal. Am Baden-Airpark fällt lediglich die Verbindung nach Tel Aviv weg, wie das irische Unternehmen mitteilte. Am Flughafen Memmingen fallen zwei Strecken weg, ebenfalls die nach Tel Aviv und die nach Riga. Das Ende der Verbindung in die lettische Hauptstadt hatte der bayerische Airport kürzlich selbst schon bekanntgegeben. Der Flughafen im Allgäu wird von vielen Menschen aus Baden-Württemberg genutzt.

Die irische Airline wird nach Angaben vom Mittwoch im Winterflugplan in Deutschland rund 10 Prozent weniger Sitzplätze anbieten als zunächst geplant. Wie Marketing-Chef Dara Brady in Berlin erklärte, werden 800.000 Sitzplätze und 24 Strecken aus dem geplanten Angebot gestrichen.

Für den Winterflugplan hingegen verzeichnet der Baden-Airpark eine Reihe neuer Verbindungen. Ryanair bietet diesen Winter unter anderem erstmals Flüge nach Bukarest, Sarajevo und zum Flughafen Trapani auf Sizilien an. Wizz Air fliegt erstmals in die moldauische Hauptstadt Chisinau und ins rumänische Suceava. In wärmere Gefilde werden darüber hinaus weiterhin zum Beispiel Flüge nach Agadir, Antalya, Alicante, Porto, Barcelona, Thessaloniki sowie die Inseln Sardinien, Gran Canaria, Teneriffa und Mallorca angeboten. Außerdem stehen unter anderem London und Stockholm auf dem Winterflugplan.

 

Weitere Nachrichten

Statistik zu Ostern: So viele Eier legen die Hühner in Baden-Württemberg

Rot, gelb oder grün - bunte Eier gehören zu Ostern. Aber auch im restlichen Jahr ist die Nachfrage nach Eiern hoch. Darauf reagieren die Landwirte im Südwesten - und produzieren so viel wie nie zuvor.

Experte vom Klinikum Karlsruhe erklärt Cyberchondrie: Googeln, bis man zum Arzt muss

Fast jeder hat schon mal im Internet zu Symptomen recherchiert. Doch bei manchen schüren die Ergebnisse Ängste. Was das bedeutet, wer gefährdet ist und was man tun kann.

Vor-Osterüberraschung im Karlsruher Zoo: Was aus diesem grauen Küken einmal werden soll

Vor-Osterüberraschung im Karlsruher Zoo: Dort wächst ein kleiner Zwergflamingo auf. Warum der nicht von Anfang an rosa ist und wie selten solche Zuchterfolge sind.

So wird das Wetter am Osterwochenende in Baden-Württemberg

Von Frühlingsgefühlen bis Schneeresten: Was Ausflügler, Skifans und Osterfeuer-Liebhaber in Baden-Württemberg an den Feiertagen erwartet.

Fünfter Wolf in Baden-Württemberg: Paarbildung im Enztal bestätigt

Nach dem Nachweis einer Wölfin im Südwesten könnte sich erstmals wieder ein Wolfsrudel in Baden-Württemberg bilden. Was Experten zur Entwicklung sagen.

Wirtschaftsflaute bremst Erholung am Südwest-Arbeitsmarkt

Trotz der leicht sinkenden Arbeitslosenzahlen bleibt die Lage in Baden-Württemberg angespannt. Besonders junge Menschen sind zunehmend betroffen, wie aktuelle Daten zeigen.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.