News aus Baden-Württemberg
Sänger Giesinger und Schulte: Haben uns gegenseitig therapiert

News aus Baden-Württemberg Sänger Giesinger und Schulte: Haben uns gegenseitig therapiert

Quelle: Georg Wendt/dpa/Archivbild
dpa

Die befreundeten Popsänger Max Giesinger (34, «80 Millionen») und Michael Schulte (32, «You Let Me Walk Alone») haben sich in schweren Zeiten gegenseitig unterstützt.

«Wir haben auch einige Rückschläge gemeinsam erlebt, zum Beispiel das Vergessenwerden ein Jahr nach der Castingshow», sagte Giesinger der Deutschen Presse-Agentur. «Es kamen weniger Leute zur Tour und wir wurden nicht mehr auf der Straße erkannt.»

Schulte und er hätten sich morgens beim Tischtennisspielen gegenseitig therapiert. «Irgendwann kommt unsere Zeit», hätten sie sich gesagt. «Wir müssen einfach dranbleiben, dann wird es schon», sagte Giesinger, der aus dem badischen Waldbronn stammt. Das sei «irgendwie gut und wichtig» gewesen.

Giesinger und Schulte standen vor zehn Jahren im Finale der Show «The Voice of Germany» und schafften wenige Jahre später ihren Durchbruch. Die Musiker wohnten zwischenzeitlich in Wohngemeinschaften zusammen, am Freitag haben sie ihre erste gemeinsame Single mit dem Titel «More To This Life» veröffentlicht.

Die Idee dazu sei Anfang des Jahres entstanden. «Wir haben immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und der ist jetzt gekommen. Der Song ist dann relativ schnell entstanden und wir fanden ihn beide direkt ziemlich geil», sagte Schulte.

 

Weitere Nachrichten

Autotransporter in Flammen – Polizei Karlsruhe geht von Brandstiftung aus

Nach dem nächtlichen Brand eines Autotransporters in Karlsruhe ermittelt die Polizei wegen Brandstiftung. Der Schaden liegt bei rund 150.000 Euro.

Steigende Energiekosten belasten Obst- und Gemüsebetriebe

Steigende Energie- und Lohnkosten setzen Obst- und Gemüsebetriebe unter Druck. Der Genossenschaftsverband fordert Entlastungen für die Branche.

Mann verbrennt auf offener Straße: Obduktion abgeschlossen - doch wer ist der Tote?

Ein Mann verbrennt auf offener Straße in Karlsruhe. Die Obduktion ergibt keinen Hinweis auf Fremdverschulden. Weitere Fragen sind offen.

Bauernregeln zum Wetter: Kommen die Eisheiligen?

Von «Schweißheiligen» bis «Schneeheiligen»: Bauernregeln zu den Eisheiligen haben den Mai einst bestimmt, aber sie wackeln auch in diesem Jahr. Wie viel Verlass ist noch drauf?

Zehntausende Temposünder - so viele Fahrverbote drohen jetzt

Die Polizei hat wieder eine Woche lang besonders stark auf die Geschwindigkeit geachtet - und wieder waren Zehntausende zu schnell unterwegs. Welche Folgen drohen jetzt?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.