News aus Baden-Württemberg
Sänger Giesinger und Schulte: Haben uns gegenseitig therapiert

News aus Baden-Württemberg Sänger Giesinger und Schulte: Haben uns gegenseitig therapiert

Quelle: Georg Wendt/dpa/Archivbild
dpa

Die befreundeten Popsänger Max Giesinger (34, «80 Millionen») und Michael Schulte (32, «You Let Me Walk Alone») haben sich in schweren Zeiten gegenseitig unterstützt.

«Wir haben auch einige Rückschläge gemeinsam erlebt, zum Beispiel das Vergessenwerden ein Jahr nach der Castingshow», sagte Giesinger der Deutschen Presse-Agentur. «Es kamen weniger Leute zur Tour und wir wurden nicht mehr auf der Straße erkannt.»

Schulte und er hätten sich morgens beim Tischtennisspielen gegenseitig therapiert. «Irgendwann kommt unsere Zeit», hätten sie sich gesagt. «Wir müssen einfach dranbleiben, dann wird es schon», sagte Giesinger, der aus dem badischen Waldbronn stammt. Das sei «irgendwie gut und wichtig» gewesen.

Giesinger und Schulte standen vor zehn Jahren im Finale der Show «The Voice of Germany» und schafften wenige Jahre später ihren Durchbruch. Die Musiker wohnten zwischenzeitlich in Wohngemeinschaften zusammen, am Freitag haben sie ihre erste gemeinsame Single mit dem Titel «More To This Life» veröffentlicht.

Die Idee dazu sei Anfang des Jahres entstanden. «Wir haben immer auf den richtigen Zeitpunkt gewartet und der ist jetzt gekommen. Der Song ist dann relativ schnell entstanden und wir fanden ihn beide direkt ziemlich geil», sagte Schulte.

 

Weitere Nachrichten

Radfahrerin stirbt nach schwerem Zusammenstoß in Rheinstetten

Eine Radlerin stößt frontal mit einem Radfahrer zusammen, der einem Auto ausweicht. Sie wird lebensgefährlich verletzt und stirbt zweieinhalb Wochen später. Warum die Polizei weiter nach Zeugen sucht.

Durch Mücken übertragen: Unbekanntes Virus bei Rindern in Süddeutschland nachgewiesen

Fieber, Durchfall, sinkende Milchleistung: Bei Rindern in Baden-Württemberg wurde ein neues Virus gefunden. Laut zuständigem Bundesinstitut gehört es zur exotischen Simbu-Serogruppe. Was weiß man?

Trockenheit, Hitze und Krankheiten: Historisch schlechte Zuckerrüben-Ernte befürchtet

Es steht nicht gut um die Zuckerrüben auf den Anbauflächen in Süddeutschland. Das dürfte auch Folgen für die Verbraucher haben.

Kriminalstatistik: Mehr Missbrauchsfälle von Kindern im Südwesten

Die Zahl schwerer Missbrauchsfälle in Baden-Württemberg wächst. Digitale Methoden und KI spielen bei den Verbrechen laut Polizei eine immer wichtigere Rolle.

Eine besondere Reise Mit "Emma" und "Kaya" auf Tour

Ein Schweizer ist mit seinem Liegerad samt Wohnanhänger ein Hingucker. Seit Mai ist er unterwegs, passiert mehrere Bundesländer, und erfährt viel Hilfsbereitschaft.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.