News
Schlag gegen Bande: Ein Kilo Heroin bei Drogenrazzia sichergestellt

News Schlag gegen Bande: Ein Kilo Heroin bei Drogenrazzia sichergestellt

Quelle: Marijan Murat/dpa
dpa

Ein Kilogramm Heroin, scharfe Schusswaffen und Luxusgüter: Die Polizei nimmt bei einer Razzia fünf Verdächtige fest.

Die Polizei hat bei einer Drogenrazzia ein Kilogramm Heroin sichergestellt und fünf Verdächtige festgenommen. Einsatzkräfte hatten insgesamt 20 Wohnungen in Baden-Württemberg sowie Nordrhein-Westfalen durchsucht, wie Polizei und Staatsanwaltschaft in Karlsruhe mitteilten. Dabei fanden die Ermittler Bargeld, Schmuck und Luxusbekleidung im Wert von über 100.000 Euro sowie scharfe Schusswaffen mit Munition.

An der Spitze der kriminellen Gruppe soll ein 53-jähriger Mann stehen, der bereits früher wegen Heroinhandels inhaftiert war. Die Beschuldigten – vier Männer und eine Frau – sollen in organisierten Strukturen Heroin und Kokain in nicht geringen Mengen aus dem benachbarten Ausland eingeschmuggelt und gehandelt haben. Die Festgenommenen sitzen nun in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen laufen weiter und Beweismittel werden noch ausgewertet.

Die am Mittwoch und Donnerstag durchsuchten Wohnungen befinden sich in Karlsruhe, Offenburg und Kehl im Ortenaukreis. Außerdem in Trossingen (Kreis Tuttlingen) sowie in Jüchen im Rhein-Kreis Neuss in Nordrhein-Westfalen.

 

Weitere Nachrichten

Konjunktur-Stimmung im Handwerk: Viele warten auf bessere Zeiten

Viele Handwerksbetriebe hoffen auf ein Licht am Ende des Tunnels. Wer besonders optimistisch bleibt – und wo das Stimmungsbarometer überraschend steigt.

Kriminelle Ausländer: Migrationsstaatssekretär fordert Druck auf Heimatstaaten

Das Land will mehr Kriminelle nach Syrien abschieben - bislang ist aber nur einmal ein Straftäter ins Flugzeug gesetzt worden. Das liegt nicht zuletzt auch am Bund, meint der Migrationsstaatssekretär.

Feuerpause im Streit um den Wolf? Richter bitten um Aufschub

Es ist ein Hin und Her im Streit um den Abschuss eines Wolfs im Nordschwarzwald. Bis Mitte Februar dürfte die Entscheidung über den «Hornisgrinde-Wolf» nun ruhen. Warum das?

Neue Designer-Droge im Raum Karlsruhe entdeckt: Was man dazu wissen muss

Cychlorphin gilt als hochpotente synthetische Droge: Schon kleine Mengen können zu schweren Vergiftungen führen. Was Fachleute zu Risiken und Schutzmaßnahmen sagen.

21-Jähriger fährt in Karlsruhe gegen Oberleitungsmast und stirbt

Mitten in der Nacht rücken die Einsatzkräfte in Karlsruhe aus. Ein Autofahrer hat einen Unfall - kurz darauf gibt es schlimme Neuigkeiten.

Karlsruher Kita-Träger pleite – Gehälter bleiben aus

600 Angestellte ohne Januar-Gehalt und rund 1.300 betroffene Kinder - zwei Karlsruher Kita-Träger melden Insolvenz an. Der Betrieb läuft weiter. Was nun geplant ist.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.