Polizei Karlsruhe
Selbstjustiz: Zeugen verletzen Taschendieb in Karlsruhe schwer

Polizei Karlsruhe Selbstjustiz: Zeugen verletzen Taschendieb in Karlsruhe schwer

Quelle: Carsten Rehder
dpa

Bei einem Akt der Selbstjustiz haben Zeugen eines Taschendiebstahls den mutmaßlichen Täter mit Schlägen und Tritten schwer verletzt.

Der 20-Jährige habe auch eine tiefe und stark blutende Stichwunde am Bein gehabt, die womöglich auf den Vorfall auf dem Karlsruher Schlossvorplatz zurückzuführen sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Montag mit.

Der tatverdächtige 20-Jährige kam in ein Krankenhaus und am Montag in Untersuchungshaft. Gegen die vier Männer, die ihn verletzt haben sollen, wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Der 20-Jährige soll am Sonntag mehrere Handys gestohlen haben. Dazu habe er die Besitzer in Gespräche verwickelt. Als Zeugen eines solchen Vorfalls den Beschuldigten später auf dem Schlossvorplatz wiedersahen, stellten sie ihn zur Rede. «Als dieser versuchte, die vier jungen Männer mit einem Reizstoffsprühgerät anzugreifen, kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung», hieß es.

 

Weitere Nachrichten

Viel Stau zur Ferienzeit: Autofahrer brauchen Geduld

Der Ferienstart in Bayern und Baden-Württemberg bringt viele Staus auf die Autobahnen. Der ADAC meldet bis zu 600 Kilometer Stau zur Mittagszeit.

Runter vom Gas: Was Autofahrer zur Speedweek im Südwesten wissen müssen

Unfallträchtige Strecken, Schulen, Baustellen – bei der Blitzerwoche wird an vielen Stellen kontrolliert. Bei der Aktion im April wurden in Baden-Württemberg mehr als 58.000 Verstöße festgestellt.

Risiko zu hoch: Mehrere Feste sagen Feuerwerke wegen Waldbrandgefahr ab

Der Waldbrandgefahrenindex liegt im Südwesten zum Wochenendstart beinahe überall bei der zweithöchsten und höchsten Stufe. Das hat Folgen für mehrere Veranstaltungen.

Rheinenergie übernimmt EnBW-Energiedienstleistungsgeschäft

Rheinenergie baut seinen Geschäftsbereich aus. Etwa 200 neue Anlagen und 150 Mitarbeitende vom Karlsruher Konzern EnBW kommen dazu.

Arbeitslosigkeit im Juli in Baden-Württemberg gestiegen

Die Lage auf dem Arbeitsmarkt bleibt angespannt. Die Zahl der Arbeitslosen steigt. So viele Menschen waren im Juli im Südwesten arbeitslos.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.