News
Sieben Brände an einem Tag: Jugendlicher soll mehrere Brände in Bretten gelegt haben

News Sieben Brände an einem Tag: Jugendlicher soll mehrere Brände in Bretten gelegt haben

Quelle: David Inderlied/dpa
dpa

Ein 16-Jähriger gesteht, in Bretten sieben Brände gelegt zu haben. Die Feuerwehr kann Schlimmeres verhindern. Jetzt droht dem Jugendlichen eine Anzeige.

Ein 16-Jähriger soll an einem Tag in Bretten (Kreis Karlsruhe) insgesamt sieben Feuer gelegt haben. Dabei entstand ein geschätzter Schaden von 7.000 Euro. Der 16-Jährige sei festgenommen und verhört worden, sagte ein Polizeisprecher. Dabei habe er die Taten gestanden. Zudem war bei ihm ein Bunsenbrenner gefunden worden – auch mit Papier soll er damit das Feuer gelegt haben. Warum er die Taten begangen habe, blieb vorerst unklar.

Der Verdächtige soll drei Mülleimer, eine Grünfläche, einen Gartenzaun, ein Schild und einen kleinen Busch entzündet haben. Die Flammen griffen von dem Busch zudem auf eine Gartenhütte über. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, bevor weiterer Schaden entstand. Verletzt wurde bei den Bränden am Donnerstag niemand. Der Jugendliche muss nun mit einer Anzeige wegen Brandstiftung rechnen.

 

Weitere Nachrichten

Unfall im Baden-Airpark: Kaputte Triebwerke – Pilot muss Notlandung einleiten

Glück im Unglück: Ein Pilot setzt zur Notlandung an, nachdem die Triebwerke ausfallen. Der Mann bleibt unverletzt.

Unruhe in grenznahen Freibädern: So handeln die Bäder

In Freibädern nahe der französischen Grenze kommt es immer wieder zu Vorfällen - häufig sind Badegäste aus dem Elsass beteiligt. Wie gehen die Bäder mit der Situation um?

Mechanic teaching an intern the best practice. Learning on the job during a practical internship in a garage

Um fast 10 Prozent: Arbeitsagentur meldet Rückgang bei Berufsausbildungsstellen

Die Krise der Wirtschaft schlägt laut Arbeitsagentur auf den Ausbildungsmarkt im Südwesten durch. Deutlich weniger Ausbildungsstellen wurden zuletzt gemeldet. Was bedeutet das für junge Menschen?

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Fahrer eingeklemmt: Lkw kracht auf A5 in Karlsruhe auf Abschlepper

Auf den Auffahrunfall auf der Autobahn folgt eine Vollsperrung - und ein kilometerlanger Stau. Was ist zur Unfallursache bekannt?

Öffentlichkeitsarbeit: Polizei in Baden-Württemberg nennt künftig die Täter-Nationalität

In Baden-Württemberg will die Polizei künftig immer die Nationalität von Verdächtigen nennen. Warum Innenminister Hagel auf eine bundesweit einheitliche Regelung drängt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.