News
Silvester-Millionen gewonnen? Noch nie gab es so viele Millionengewinne an einem Tag im Land

News Silvester-Millionen gewonnen? Noch nie gab es so viele Millionengewinne an einem Tag im Land

Quelle: Sebastian Gollnow/dpa
dpa

Noch nie gab es so viele Millionengewinne an einem Tag bei Lotto Baden-Württemberg. Und das ist noch nicht alles. Wie Gewinner jetzt informiert werden.

Kurz vor dem Jahreswechsel darf gejubelt werden: Je zwölf Lose haben bei den Silvester-Millionen von Lotto Baden-Württemberg zum Gewinn von einer Million beziehungsweise 100.000 Euro geführt. «So viele Millionengewinne gab es bei einer Lotterie von Lotto Baden-Württemberg an einem Tag noch nie», sagte Geschäftsführer Paul Nemeth laut Mitteilung.

Zudem seien weitere Gewinne in Höhe von insgesamt 4,8 Millionen Euro verlost worden, heiß es. Bei der Jahresendlotterie wurden drei Millionen Lose für jeweils zehn Euro mit je einer einmaligen Nummer aus dem Zahlenbereich 0000001 bis 3000000 verkauft. Die Ziehung der Gewinnzahlen fand unter notarieller Aufsicht in der Lotto-Zentrale Stuttgart statt.

Wer online unter lotto-bw.de an der 16. Ausgabe der Silvester-Millionen teilgenommen hat, wird den Angaben nach automatisch über einen möglichen Gewinn informiert.

Alle Losnummern, auf die ein Gewinn entfallen ist, sind außerdem im Internet abrufbar sowie in den Annahmestellen einsehbar.

 

Weitere Nachrichten

Staugefahr Ferienstart - wo und wann es länger dauern kann

Ist der Stillstand auf der Straße wieder vorprogrammiert? Für viele könnte die Fahrt in den Urlaub an Ostern zur Geduldsprobe werden. Denn nicht nur im Südwesten beginnen die Ferien.

Frost kommt - Was heißt das für Balkon- und Gartenpflanzen?

Ein kurzer Kälteeinbruch auf dem Balkon: Warum viele Pflanzen jetzt noch entspannt bleiben dürfen und welche Tricks bei Frostnächten wirklich helfen.

Weniger Züge, höhere Preise? Die Folgen des Schienen-Urteils

Der EuGH hat ein Urteil zu Trassenpreisen gefällt – und es wirkt sich massiv auf den Regionalverkehr auf der Schiene aus. Müssen die Bahnen nun ihre Ticketpreise drastisch erhöhen?

Erfolgreiche Petition: Biberschutz wird Thema im Landtag

Nach hoher Beteiligung muss der Landtag eine Verordnung bezüglich der Biber-Abschüsse prüfen. Bis es so weit ist, kann es aber noch dauern. Das hat einen bestimmten Grund.

Zeh-Amputation nach Unfall: Darum musste der Karlsruher Eisbär Mika in Narkose

Nach einer Zeh-Amputation erholt sich Eisbär Mika im Karlsruher Zoo. Wie der Unfall an einer Scheibe passierte und wie es mit der Heilung aussieht.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.