News
Zeh-Amputation nach Unfall: Darum musste der Karlsruher Eisbär Mika in Narkose

News Zeh-Amputation nach Unfall: Darum musste der Karlsruher Eisbär Mika in Narkose

Quelle: dpa/Uli Deck
dpa

Nach einer Zeh-Amputation erholt sich Eisbär Mika im Karlsruher Zoo. Wie der Unfall an einer Scheibe passierte und wie es mit der Heilung aussieht.

Da sich der Karlsruher Eisbär Mika (1) an einem Zeh verletzt hat, mussten Tierärzte diesen amputieren. Mittlerweile dürfe er mit seiner Mutter Nuka wieder auf die kleine Außenanlage, teilte der Zoo mit.

Mika habe sich gut von der Narkose erholt und bekomme Schmerzmittel sowie Antibiotika, hieß es: „Die Wundheilung verläuft bislang gut.“

Auf der großen Außenanlage hatte sich Mika den Angaben nach am Freitag an einem kleinen Spalt an der Frontscheibe mit der Kralle verkeilt.

„Beim Versuch, sich dort wieder zu lösen, war ein Teil eines Zehs der linken Vorderpfote abgerissen“, so der Zoo. Die Zootierärzte hätten Mika in Narkose gelegt, um die Wunde zu untersuchen. Der teilweise abgerissene Zeh musste entfernt werden.

 

Weitere Nachrichten

Halbzeit auf dem Wasen: Großer Andrang, positive Bilanz

Besonders am Tag der Deutschen Einheit zog es zeitweise zu viele Besucher auf das Cannstatter Volksfest - die Polizei sperrt mehrere Zugänge. Was Feiernde in der zweiten Woche erwartet.

Kirschlorbeer-Plage an Waldrändern? Karlsruhe und andere Städte warnen

Giftig, relativ nutzlos für Insekten – und jetzt breitet sich Kirschlorbeer mancherorts auch noch an Waldrändern aus. Illegal abgekippte Gartenabfälle verschärfen das Problem.

Burek statt Brezel? Warum plötzlich überall Balkan-Bäckereien entstehen

Burek und Baklava sind längst nicht mehr nur Spezialitäten für Menschen vom Balkan. In deutschen Städten entstehen immer mehr Balkan-Bäckereien - machen sie dem deutschen Backhandwerk Konkurrenz?

Von der Justiz gepfändet: Wann dieser Luxus-Lamborghini unter den Hammer kommt

Porsche, Rolex, Lamborghini: In Stuttgarter werden Luxus-Autos und Uhren von mutmaßlichen Kriminellen versteigert. Es handelt sich um die bislang größte Justizauktion des Landes.

Hoffen auf den Regen: Was Hitze und Trockenheit für Pilzsammler bedeuten

Für Pilzsammler ist im Herbst eigentlich Hochsaison. Mit Körbchen und Pilzmesser ausgestattet suchen sie Leckerbissen im Wald. Doch wie sehr haben die Pilze unter dem extremen Wetter gelitten?

Brand in Rehaklinik in Dobel: 267 Menschen evakuiert - Patient löscht

Wegen eines Brands in einer Rehaklinik in Dobel (Landkreis Calw) sind 267 Patientinnen und Patienten in Sicherheit gebracht worden. Vier Menschen kamen mit Verdacht auf Rauchvergiftung in Krankenhäuser, wie die Feuerwehr mitteilte.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.