News
Spaziergänger entdeckt Leiche in Karlsruher See

News Spaziergänger entdeckt Leiche in Karlsruher See

Quelle: Patrick Seeger
dpa

Eine bislang unbekannte Leiche, die ein Spaziergänger in einem Karlsruher See entdeckt hat, beschäftigt die Polizei.

Zur Klärung der Todesursache und zur Identität der toten Person wurde eine Obduktion veranlasst. «Noch ist alles unklar», sagte eine Sprecherin der Polizei auf Anfrage.

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) war am Montagvormittag, 14. April 2025, zum Erlachsee ausgerückt, nachdem ein Passant die leblose Person im Wasser gesehen hatte. Doch jede Hilfe kam zu spät.

Die Retter konnten nur eine Leiche bergen. Von dem Fund hatten zuvor die «Badischen Neuesten Nachrichten» (BNN) berichtet.

 

Weitere Nachrichten

Weitere Straftäter aus Baden-Württemberg nach Afghanistan abgeschoben

Einige von ihnen wurden wegen des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verurteilt, andere wegen Drogen-Handels: Zehn Afghanen, die in Baden-Württemberg lebten, wurden in ihr Heimatland abgeschoben.

Was der Hornisgrinde-Wolf das Land bislang gekostet hat

Der Wolf auf der Hornisgrinde nähert sich immer wieder Menschen. Kritisch, aber nicht unmittelbar gefährlich, sagen die Behörden. Der Umgang mit ihm hat seinen Preis.

Jugendproteste: Gen Z demonstriert - was in Baden-Württemberg erwartet wird

Nach Krawallen bei Protesten in anderen Ländern warnt die Polizei auch in Baden-Württemberg vor möglichen Störungen. Doch vor dem Wochenende ist die Lage unübersichtlich.

Nach zweiter Verhandlungsrunde: Warnstreiks in Metall- und Elektroindustrie rücken näher

In der zweiten Verhandlungsrunde legt die Arbeitgeberseite ein Angebot vor. Doch dieses weisen die Arbeitnehmer als unzureichend zurück. Damit dürfte es bald Warnstreiks in Baden-Württemberg geben.

Gruselhaus: Für diese Familie ist Halloween wichtiger als Weihnachten

Für viele gehört Weihnachten zum Höhepunkt des Jahres - für Kim und Wolfram König ist es Halloween. Monate investieren sie in ihr Gruselhaus. Dieses Jahr entführen sie Besucher nach Mexiko.

Krankheit Alzheimer wurde vor 120 Jahren entdeckt: Zahl der Betroffenen steigt

Die Zahl von Menschen mit Demenz nimmt zu - die meisten davon haben Alzheimer. Angehörige von Betroffenen übernehmen den größten Teil ihrer Pflege - und bräuchten selbst mehr Hilfen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.