News aus Baden-Württemberg Spaziergängerin findet drei ausgesetzte Hundewelpen in Gaggenau
Eine Fußgängerin hat drei etwa acht bis zehn Wochen alte Hundewelpen in der Nähe eines Jagdhauses in Gaggenau (Landkreis Rastatt) gefunden.
Die Hunde, die vermutlich der Rasse Cane Corso angehören, sollen von einer Frau ausgesetzt worden sein. Diese wurde am Freitag durch Ermittlungen bei örtlichen Behörden festgestellt, wie ein Polizeisprecher sagte. Durch den Abgleich der Hunderasse sei man auf die Frau gekommen.
Die Tatverdächtige sei geständig gewesen. Sie müsse nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz rechnen. Die Hundewelpen, die am Mittwoch gefunden worden waren, sind zur medizinischen Versorgung in eine Tierklinik gebracht worden.
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!