Nachrichten
Sportliches Wochenende in Karlsruhe: Wäscherinnen-, Frauen- und Lebenslauf

Nachrichten Sportliches Wochenende in Karlsruhe: Wäscherinnen-, Frauen- und Lebenslauf

Quelle: Thomas Riedel

Der 24. Mai und 25. Mai 2025, steht im Zeichen der Läuferinnen und Läufer: Zunächst wird am Samstag in Weingarten (Baden) zum 20. Lebenslauf geladen und die Sportschuhe für einen guten Zweck geschnürt – sonntags geht es dann in Bulach an den Start.

20. Weingartner Lebenslauf am 24. Mai 2025

Alljährlich findet in Weingarten (Baden) der Lebenslauf des blut.e.V. statt: „Laufen, walken, geben – für die Chance auf Lebe“ – das ist das Motto jedes Lauftages.

Die Läufer/innen suchen sich unter Freunden, Verwandten oder Kollegen Lauf-Sponsoren, die für jede gelaufene Runde oder für die Teilnahme am Lauf einen festen Betrag spenden. Viele Läufer/innen legen für sich selbst einen Betrag fest, bevor sie sich auf den Weg machen und Runde um Runde für den guten Zweck absolvieren. Jede Runde und jeder Kilometer zählt.

Mit den Spenden aus dem Lauf wird Krebspatientinnen und –patienten sowie ihren Familien in der Region geholfen.

 

Lebenslauf in Weingarten 2023 | Quelle:

 

Wäscherinnen-Lauf & Frauenlauf in Karlsruhe

Der zum Stadtgeburtstag 2015 entstandene Wäscherinnen-Lauf hat sich zu einer beliebten Laufveranstaltung im Karlsruher Laufkalender entwickelt.

Seit 2018 hat dieser etwas andere Sport-Event im Karlsruher Stadtteil Bulach eine weitere Laufveranstaltung hinzubekommen: Während der Wäscherinnen-Lauf an die Tradition der tüchtigen Bulacher Wäscherinnen erinnern soll, orientiert sich der Frauenlauf Karlsruhe an bereits erfolgreich durchgeführte Frauenläufe wie Ladies Run oder Women´s Run in ganz Deutschland.

Am 25. Mai 2025, findet mit der 08. Auflage des Wäscherinnen-Laufs bereits das 10-jährige Jubiläum statt. Auch der „Frauenlauf Karlsruhe“ geht an den Start, und zwar zum 05. Mal.

 

Wäscherinnenlauf in Karlsruhe | Quelle: Thomas Riedel

 

Weitere Nachrichten

Lebensretter werden: Typisierungsaktion beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden

Beim KSC-Heimspiel gegen Dynamo Dresden am Sonntag, 08. März 2026, dürfen alle KSC-Fans vor Anpfiff Stammzellenspenderin und -spender werden. Alle die mitmachen möchten, können sich an einem von drei Ständen im und um den BBBank Wildpark typisieren lassen.

Mitte März geht's los: Karlsruher Dreck-weg-Wochen mit 20. Jubiläum

Die Dreck-weg-Wochen in Karlsruhe finden vom 16. März bis 30. April 2026 statt. Wer mitmachen möchte, kann sich ab sofort beim Team Sauberes Karlsruhe anmelden. Ob als Gruppe oder Einzelperson, bei den Dreck-weg-Wochen kann jeder mitmachen.

Die Bäckerei Neff hat viele Standorte.

Karlsruher Bäckerei Neff ist insolvent: 200 Jobs betroffen - Betrieb läuft vorerst weiter

Die Rudolf Neff GmbH hat beim Amtsgericht Karlsruhe einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt, das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor. Rund 200 Beschäftigte und 19 Filialen in Karlsruhe und der Region seien betroffen.

Bußgeld droht: Fütterungsverbot für Wildtiere in Karlsruher Polizeiverordnung aufgenommen

Da laut Stadt Karlsruhe das Füttern von Wildtieren problematisch sei, wurde nun ein allgemeines Wildtierfütterungsverbot in die Polizeiverordnung aufgenommen. Der Verstoß gegen das Verbot stelle eine Ordnungswidrigkeit dar und werde mit Bußgeld geahndet.

Redaktionstipp

Von Freibad bis Frühlingsfest - die schönsten Karlsruher Veranstaltungen im März

Es ist März und in Karlsruhe stehen mehrere interessante Veranstaltungen in diesem Monat an. Alljährlich öffnet unter anderem das Freibad Sonnenbad im März seine Schwimmbecken, auch stehen mehrere Oster-Events an und das Frühlingsfest der Schausteller.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.