News
Stadtwerke Karlsruhe gewinnen „German Design Award 2026“ für Imagefilm

News Stadtwerke Karlsruhe gewinnen „German Design Award 2026“ für Imagefilm

Quelle: Stadtwerke Karlsruhe GmbH

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH sind mit dem German Design Award 2026 ausgezeichnet worden. Prämiert wurde der neue Imagefilm „Wir kümmern uns um (fast) alles“ in der Kategorie „Excellent Communications Design / Audiovisual“, teilt das Unternehmen mit.

Stadtwerke gewinnen „German Design Award 2026“

Wie die Stadtwerke in einer Pressemeldung informieren, zähle der Award zu den international renommiertesten Auszeichnungen für Gestaltung und Kommunikationsdesign und werde seit 2012 vom Rat für Formgebung verliehen.

In einem mehrstufigen Verfahren konnte sich der Imagefilm der Stadtwerke Karlsruhe in dem Wettbewerb durchsetzen. Im Wettbewerbsjahr 2026 wurden über 3.900 Einreichungen aus 57 Ländern registriert, mehr als die Hälfte davon aus dem internationalen Raum.

 

Gabriele Luczak-Schwarz, Aufsichtsratsvorsitzende der Stadtwerke Karlsruhe und Bürgermeisterin der Stadt Karlsruhe und Iman El Sonbaty, Geschäftsführerin und Chief Growth Officer der Stadtwerke Karlsruhe.| Quelle: Stadtwerke Karlsruhe

 

 

Weitere Nachrichten

Meilenstein für Energiewende: Stadtwerke Karlsruhe nehmen Großbatteriespeicher in Betrieb

Die Stadtwerke Karlsruhe GmbH hat einen neuen Großbatteriespeicher auf dem Gelände des unternehmenseigenen Heizkraftwerk West in Betrieb genommen. Mit der Anlage erweitert das Unternehmen seine Energieinfrastruktur um einen wichtigen Baustein für die Energiewende vor Ort.

Stadtfest Karlsruhe 2019
Redaktionstipp

Von Tierschutztag bis Stadtfest: Diese Veranstaltungen warten diese Woche in Karlsruhe

Das zweite Oktober-Wochenende (10. und 11. Oktober 2026), bietet eine schöne Auswahl an Veranstaltungen. Sonntags-Shopping, Street-Foof-Festival, Tierschutztag und mehr warten in Karlsruhe und viele Besucherinnen und Besucher. Schaut vorbei!

Stadtfest in Karlsruhe - das wird 2026 geboten

Am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Oktober 2026, verspricht das Karlsruher Stadtfest mit Live-Musik und Gastronomie, Mitmachangeboten, Straßenkunst, einem Flohmarkt und dem verkaufsoffenen Sonntag wieder Feier- und Shoppingstimmung in der Innenstadt.

"Tauschrausch": Neuer Tausch- und Verschenkcontainer in Bruchsal

Der Tausch- und Verschenkcontainer „Tauschrausch“ am Entsorgungszentrum in Bruchsal soll dazu beitragen, Abfälle zu vermeiden, Ressourcen zu schonen und gut erhaltenen Dingen ein zweites Leben zu ermöglichen. Eröffnet wird der Container am 11. Oktober 2026.

Messbar dank neuer Technik: Tierpark Oberwald zählt seit Jahresbeginn 100.000 Gäste

Der Tierpark Oberwald in Karlsruhe zählt seit Beginn des Jahres 2026 rund 100.000 Besucher/-innen. Damit liegt die Gästeanzahl schon jetzt bei mehr als dem Dreifachen des früheren Schätzwerts von rund 30.000 Besuchen pro Jahr, teilt die Stadt mit.

Für mehr Automatisierung: Betriebshof West in Karlsruhe wird Entwicklungs- &Testfeld

In Karlsruhe sollen sich Bahnen selbstständig auf dem Betriebshof bewegen, abgestellt und für ihren nächsten Einsatz bereitgestellt werden können. Hierfür ist ein Entwicklungs- und Testfeld im Betriebshof West geplant, teilen die Verkehrsbetriebe mit.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.