News aus Baden-Württemberg
Starkregen am Donnerstag war nur „kleiner Vorgeschmack“

News aus Baden-Württemberg Starkregen am Donnerstag war nur „kleiner Vorgeschmack“

Quelle: Silas Stein/dpa
dpa

Der heftige Starkregen im Südwesten am Donnerstag war laut Deutschem Wetterdienst nur ein «kleiner Vorgeschmack» auf den Sommer.

Die höchste Niederschlagsmenge binnen einer Stunde ist nach Angaben eines DWD-Meteorologen vom Freitag um 17 Uhr in Bad Saulgau (Kreis Sigmaringen) gemessen worden: Hier fielen binnen einer Stunde 38 Liter Regen pro Quadratmeter. In Haslach (Ortenaukreis) gab es in sechs Stunden 63 Liter Niederschlag. Mit 64 Litern den ganzen Tag über war es die größte am Donnerstag an einer DWD-Station gemessene Niederschlagsmenge in Baden-Württemberg.

An anderen Orten ohne Wetterstation kann es lokal noch heftiger geregnet haben. So hatte der Starkregen in Bisingen im Zollernalbkreis Straßen und Keller unter Wasser gesetzt.

 

Weitere Nachrichten

Digitaler Klingelbeutel: Diesen Effekt stellen Kirchen fest

Kein Bargeld für den Opferstock dabei? In vielen Kirchen kann man inzwischen an einem Terminal oder per QR-Code spenden. Dabei haben sie eine interessante Beobachtung gemacht.

Bausparkassen-Chef zum Eigentum: «Da platzen Lebensträume»

Wer kann sich ein Eigenheim künftig noch leisten? Der Chef der Bausparkasse Schwäbisch Hall rechnet in den nächsten Jahren mit steigenden Preisen. Und rät zum Konsumverzicht.

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.