Nachrichten
Starkregen in Baden-Württemberg möglich

Nachrichten Starkregen in Baden-Württemberg möglich

Quelle: Fabian Sommer/dpa/Symbolbild
dpa

Zieht nach Blitz und Donner an Ostern das nächste Unwetter auf? Für Mittwoch sagt der Deutsche Wetterdienst in Baden-Württemberg jedenfalls wieder Gewitter voraus – inklusive Starkregen.

Nach dem Unwetter ist vor dem Unwetter: Der Deutsche Wetterdienst (DWD) sagt für Mittwoch in Baden-Württemberg örtlich Gewitter mit Starkregen voraus. Von Mittwochmittag an könnten bis zum Abend örtlich um die 20 Liter pro Quadratmeter in einer Stunde vom Himmel kommen. Außerdem schließt der DWD kleinkörnigen Hagel und Windböen um die 60 Stundenkilometer nicht aus.

Schwäbische Alb, Oberschwaben und Bodensee

Möglich, wenn auch «nur gering wahrscheinlich», sei auch Starkregen bis zu 40 Liter pro Quadratmeter. Abends erwartet der Wetterdienst dann mehrstündigen Starkregen bis etwa Mitternacht vor allem im Bereich Schwäbische Alb, Oberschwaben und in der Region Bodensee. Hier könnten dann 20 bis 35 Liter pro Quadratmeter gebietsweise innerhalb von sechs Stunden fallen.

Grund sei ein Tief, das von den Britischen Inseln sehr feuchte und zu Gewittern neigende Luft nach Baden-Württemberg bringt.

 

Weitere Nachrichten

Polizeieinsatz in Graben-Neudorf: Jugendliche werfen Steine auf fahrende Züge

Jugendliche haben in Graben-Neudorf (Landkreis Karlsruhe) Steine aus dem Gleisbett auf vorbeifahrende Züge geworfen.

Klamme Kommunen sollen drei Milliarden Euro früher bekommen

Die Kassen von Städten und Gemeinden sind fast überall leer, es drohen zahlreiche Haushaltssperren. Nach lautem Streit haben sich Land und Kommunen nun zusammengesetzt. Mit einem ersten Erfolg.

Niedrigste Phase der Saison: Jetzt günstig Spargel kaufen

Die Hälfte der Spargelsaison ist vorüber, die Preise sind stetig gesunken. Teils gibt es das Pfund schon für wenige Euro - doch vermutlich nicht für lange Zeit.

Pizzabote in Karlsruhe ausgeraubt: Hubschrauber-Fahndung ohne Erfolg

Zwei unbekannte Männer haben in Karlsruhe einen Pizzaboten ausgeraubt und leicht verletzt.

Unbekannte überfallen Schnellimbiss in Bretten mit Schusswaffe

Zwei bislang unbekannte Täter betreten maskiert einen Schnellimbiss und bedrohen zwei Angestellte. Nach dem Überfall flüchten sie.

Landtagswahl: Manuel Hagel will Ministerpräsident Kretschmann beerben

Jäger, Sparkassendirektor – und bald Ministerpräsident? Manuel Hagel soll die CDU in Baden-Württemberg zurück ins Staatsministerium führen. Wer ist der Mann, der das Land neu ordnen will?



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.