News aus Baden-Württemberg
Statistiker rechnen dieses Jahr mit mehr Schulanfängern

News aus Baden-Württemberg Statistiker rechnen dieses Jahr mit mehr Schulanfängern

Quelle: Bernd Thissen/dpa/Symbolbild
dpa

Zu Beginn des neuen Schuljahres am Montag werden in diesem Jahr in Baden-Württemberg mehr Erstklässler eingeschult als im vergangenen Jahr.

Wie das Statistische Landesamt am Freitag mitteilte, dürften Schätzungen zufolge 111.200 Schulanfängerinnen und Schulanfänger in der kommenden Woche ihren ersten Schultag haben. Im vergangenen Jahr waren es den Angaben zufolge gut 104.000 Schülerinnen und Schüler.

Den Statistikern zufolge wird die große Mehrheit der Kinder, rund 105.000, ihre Schullaufbahn an einer Grundschule beginnen. An den Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentren (SBBZ) werden rund 4500 Kinder erwartet. Weitere rund 1900 Erstklässler werden an den Waldorfschulen eingeschult.

 

Weitere Nachrichten

Pandemie-Folgen: Tausende Teenager mit Angst und Panik

Tausende Teenagerinnen in Baden-Württemberg wachen nachts schweißgebadet auf, weil Panikattacken sie quälen. Denn die Pandemie hat Folgen – besonders bei jungen Mädchen zwischen 15 und 17 Jahren.

Autos auf Fußballplatz "Drifter" ruinieren Sportplätze - Vereine sind frustriert

Tiefe Furchen, teure Schäden: Mehrere Sportplätze sind nach Auto-Stunts von Unbekannten kaum noch zu bespielen. Vereine bangen um ihren Saisonstart – und die Kommunen fürchten hohe Reparaturkosten.

Tourismus im Land: So viele Menschen planen 2026 eine Urlaubsreise

Die Wirtschaft in Deutschland strauchelt, viele Jobs stehen auf dem Spiel. Die Reiselust in Deutschland ist dennoch ungebrochen. Ein großer Teil der Menschen will 2026 in den Urlaub fahren.

Diese Acts wollen für Deutschland beim ESC antreten

Von Balladen bis Italo-Pop: Im deutschen ESC-Finale treten Musikerinnen und Musiker aus ganz Deutschland an. Wer schafft den Sprung nach Wien?

EnBW setzt Windpark-Projekt in Irischer See nicht fort

Zu unberechenbar die Risiken und keine staatliche Förderung durch Großbritannien. Die EnBW kehrt einem Windpark-Großprojekt in der Irischen See den Rücken.

Schlag gegen Bande: Ein Kilo Heroin bei Drogenrazzia sichergestellt

Ein Kilogramm Heroin, scharfe Schusswaffen und Luxusgüter: Die Polizei nimmt bei einer Razzia fünf Verdächtige fest.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.