News
Staufalle Pforzheim: Warum die A8 bald wieder gesperrt wird

News Staufalle Pforzheim: Warum die A8 bald wieder gesperrt wird

Quelle: Christoph Schmidt/dpa
dpa

Nach dem Stau ist vor dem Stau: Baustellen bremsen immer wieder den Verkehr auf der A8 aus. Ende August wird sie wegen einer maroden Fahrbahndecke gesperrt.

Neue Geduldsprobe für Pendler und Reisende auf der Autobahn 8 bei Pforzheim: Am vorletzten August-Wochenende wird die Autobahn zwischen Pforzheim-Süd und Pforzheim-West in Fahrtrichtung Karlsruhe gesperrt. Wie die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest mitteilte, beginnt die Sperrung am 22. August etwa um 20.00 Uhr und endet am 25. August gegen 5.00 Uhr. Der Grund: Die beschädigte Fahrbahndecke zwischen den Anschlussstellen Pforzheim-Nord und Pforzheim-West Richtung Karlsruhe werde repariert.

Um einen Rückstau zu vermeiden und die Erreichbarkeit für Rettungs- und Einsatzkräfte jederzeit zu sichern, wird die A8 in Fahrtrichtung Karlsruhe demzufolge bereits ab der Anschlussstelle Pforzheim-Süd gesperrt. Die Gegenrichtung Stuttgart ist davon nicht betroffen.

 

Umleitungen über A81 und A6

Der überregionale Verkehr zwischen dem Autobahndreieck Leonberg und dem Autobahnkreuz Weinsberg werde über die A81 und A6 umgeleitet.

Die Umleitung Richtung Karlsruhe erfolgt über die U26a ab der Anschlussstelle Pforzheim-Süd über Wurmberg, Wiernsheim und Niefern-Öschelbronn auf die B10 und das Stadtgebiet Pforzheim zur Anschlussstelle Pforzheim-West wieder zurück auf die Autobahn.

 

Schildern, nicht Navi vertrauen

Um Rückstaus auf «Schleichwegen» zu verhindern, appellierte die Autobahn GmbH Niederlassung Südwest, unbedingt der Umleitungsbeschilderung zu folgen und Navigationssysteme auszuschalten.

 

Weitere Nachrichten

Betrug am Telefon - Kassenärzte warnen: Keine Bankdaten am Telefon preisgeben

Anrufer fordern plötzlich Bankdaten? Die Kassenärztliche Vereinigung warnt vor einer neuen Masche am Telefon. Was vor Betrug rund um den Arzttermin schützt.

Nach Brand im "Miramar": Dann soll die Therme des Spaßbades wieder öffnen

Der Brand in dem Weinheimer Erlebnisbad Ende 2024 führte zu massiven Schäden. Aber die Wiedereröffnung des Spaßbades verzögerte sich mehrfach. Nun gibt es einen neuen Zeitplan für die Therme.

15-Jähriger flieht in Karlsruhe mit Auto des Vaters vor der Polizei

Ohne Führerschein mit Papas Auto durch die Nacht: Ein 15-Jähriger liefert sich eine Verfolgungsfahrt durch Karlsruhe – und sie endet abrupt. Was ihm jetzt droht.

Hochsaison für Fuchsräude - Vorsicht Hundebesitzer

Juckreiz, kahle Stellen, oft tödlicher Verlauf: Jäger melden derzeit häufiger an Fuchsräude erkrankte oder verendete Tiere. Ist das ein Grund zur Sorge?

Himmelsspektakel möglich - Polarlichter über Baden-Württemberg? "Einfach mal schauen"

Tanzen sie bald wieder über den Nachthimmel im Südwesten? Nordlichter, oder auch Polarlichter genannt, könnten wieder auftreten.

Schlagerlegende wird 80 - Olaf der Flipper: "Wir hatten viel, viel Glück im Leben"

Schlagersänger Olaf der Flipper feiert bald 80. Geburtstag – und blickt mit Johannes Heesters als Vorbild und viel Lebensglück auf die nächsten Jahre. Nachdenkliche Töne gibt es aber auch.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.