Neues vom KSC
Streit beim Karlsruher SC: Baldiges Gespräch mit Fans angekündigt

Neues vom KSC Streit beim Karlsruher SC: Baldiges Gespräch mit Fans angekündigt

Quelle: Uli Deck/dpa

Der Streit der Vereinsgremien beim Karlsruher SC läuft seit Langem. Nun soll es einen Austausch zwischen den «Supporters» und Vizepräsident Müller geben.

Im Streit der Vereinsgremien beim Karlsruher SC hat der Fan-Dachverbands «Supporters» ein baldiges Gespräch mit Vizepräsident Martin Müller angekündigt. Müllers Aufforderung zum Austausch solle «zeitnah» umgesetzt werden, teilte der Fan-Dachverband des badischen Fußball-Zweitligisten am Dienstag mit. Müller selbst bestätigte der Deutschen Presse-Agentur die Vereinbarung.

Die «Supporters» hatten dem Unternehmer vergangene Woche in einem öffentlichen Schreiben mit einer Abwahl gedroht. Der Fan-Dachverband wirft dem Vizepräsidenten aufgrund von «unabhängigen und sehr glaubwürdigen» Informationen vor, er habe Medien mit Vereinsinterna versorgt. Mit seinem Verhalten habe er «eine massive Diskreditierung der Vereinsgremien und den Versuch einer unlauteren Einflussnahme in Kauf genommen». Die Quellen allerdings benannte der Verband nicht.

Müller hatte dies zurückgewiesen und sich verwundert gezeigt, dass die Fanvereinigung anstelle eines persönlichen Gespräches ein öffentliches Schreiben und somit genau den Weg gewählt habe, den man ihm selbst zu Unrecht vorwerfe.

Beim Karlsruher SC rumort es bereits seit Monaten hinter den Kulissen. Der Streit im Vereinsbeirat hatte bereits am 1. April mit der Trennung von Sportdirektor Oliver Kreuzer begonnen.

 

Mehr zum KSC

Ein Finne fürs Mittelfeld: KSC holt Nationalspieler Santeri Väänänen

Zweikampfstark und spielintelligent: Der Karlsruher SC verpflichtet den finnischen Nationalspieler Santeri Väänänen. Der Mittelfeldspieler sammelte bereits internationale Erfahrung.

Karlsruher SC verpflichtet Ex-Rostocker Viktor Bergh

Neuer Schwung für die linke Seite: Defensivspieler Bergh bringt internationale Erfahrung und Offensivdrang zum KSC.

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.