Polizei Karlsruhe
Kind in Karlsruhe nach Kollision verletzt: Fahrer eines roten Lastenfahrrades gesucht

Polizei Karlsruhe Kind in Karlsruhe nach Kollision verletzt: Fahrer eines roten Lastenfahrrades gesucht

Quelle: Fernando Gutierrez-Juarez/dpa/Symbolbild

Nach einer Kollision zwischen einem Lastenradfahrer und Kindern auf Fahrrädern wird der Fahrer des Lastenrades gesucht. Bei dem Zusammenstoß wurde ein Kind verletzt sowie das Rad schwer beschädigt. Der Mann entfernte sich ohne Angaben vom Unfallort.

Verkehrsunfall mit Rädern in Karlsruhe

Vier Kinder waren am Freitag, 27. Oktober 2023, kurz nach 08:00 Uhr auf dem Radweg der Franz-Lust-Straße vom Flugfeld in Richtung Knielinger Allee unterwegs.

Sie befuhren dabei den östlichen Teil des in beide Richtungen befahrbaren Radwegs als ihnen ein Lastenfahrrad entgegenkam. Während die beiden ersten Kinder noch ausweichen konnten, streifte der Fahrer des Lastenfahrrads das dritte Kind und erfasste das nachfolgende vierte Kind frontal.

 

Unbekannter Mann suchte Streitgespräch

Das Kind kam zu Fall und verletzte sich leicht an beiden Knien. Das Kinderrad wurde schwer beschädigt. Der Fahrer des Lastenfahrrads kam nicht zu Fall. Beim anschließenden Streitgespräch hielt er den Kindern vor, entgegen der Fahrtrichtung gefahren zu sein.

Erst als er von einer weiteren Zeugin darauf aufmerksam gemacht wurde, dass man den Radweg in beide Richtungen befahren dürfe, entfernte er sich ohne weitere Angaben von der Örtlichkeit, teilt die Polizei mit.

 

Fahrer des roten Lastenfahrrades gesucht

Die Polizei Karlsruhe sucht nun Zeugen, welche Angaben zum Fahrer des roten Lastenfahrrades machen können.

Der Mann sei zwischen 40 und 50 Jahren alt, etwa 1,85 Meter groß und hat sehr kurze Haare. Er trug einen Helm, eine rote Softshelljacke und eine blaue Jeans. Sein Lastenfahrrad hat einen E-Motor, einen roten Kasten vorne und Lenkgestänge unter dem Kasten.

Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier KA-West unter Tel.-Nr. 0721/666-3611 zu melden.

 

Weitere Nachrichten

LIONS siegen zum Hauptrunden-Abschluss: Jetzt geht's in die Playoffs gegen Gießen

Am 27. April 2024, endete die Hauptrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Mit einem Sieg bei den EPG Baskets Koblenz, sind die PS Karlsruhe LIONS auf dem siebten Tabellenrang und treffen nun in den Playoffs auf die JobStairs GIESSEN 46ers.

KI als Beckenaufsicht? Neues Ertrinkungserkennungssystem in Karlsruhe im Einsatz

Bereits seit Februar 2024 setzt das Europabad Karlsruhe das Ertrinkungserkennungssystem Lynxight ein, um die Sicherheit der Badegäste zu erhöhen und das Badepersonal in der Beckenaufsicht zu unterstützen, darüber informieren die Karlsruher Bäder Ende April.

21-Jähriger bei Verkehrsunfall im Landkreis Karlsruhe tödlich verletzt

Am Freitagabend, 26. April 2024, um 19:10 Uhr kam es auf der L552, zwischen Odenheim und Zeutern zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine Person tödlich verletzt wurde, darüber informiert die Polizei Karlsruhe in einer Pressemeldung.

Ökostrom für 1.500 Haushalte: EnBW weiht Solarpark in Bruchsal ein

Bereits im Dezember 2023 wurde der neue Solarpark der EnBW mit integriertem Batteriespeicher in Betrieb genommen. Am Freitag, 26. April 2024, folgte nun die offizielle Einweihung des Innovationsprojekts im Bruchsaler Stadtteil Untergrombach.

Größere Baumaßnahme beginnt: Gleisdreieck am Karlsruher Kronenplatz wird zurückgebaut

Die Karlsruher Schieneninfrastrukturgesellschaft, das Tiefbauamt und die Verkehrsbetriebe Karlsruhe führen ab Montag, 29. April 2024, im Kreuzungsbereich Kaiserstraße/Fritz-Erler Straße sowie in der Waldhornstraße Gleis- und Straßenbaumaßahmen durch.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.