News
Über 25 Grad? Viel Sonne am Samstag in Baden-Württemberg erwartet

News Über 25 Grad? Viel Sonne am Samstag in Baden-Württemberg erwartet

Quelle: Bernd Weißbrod/dpa
dpa

Deutlich über 20 Grad erwarten die Meteorologen am Samstag. Über 25 Grad spricht man von Sommer. Wird die Marke gerissen?

Einige Zeit schon ist es zu trocken im Südwesten, nun soll es auch noch richtig warm werden. Doch nur für kurze Zeit. Am Samstag erwartet der Deutsche Wetterdienst (DWD) bis zu 25 Grad und strahlenden Sonnenschein. Das Wetter werde sehr mild bei Höchstwerten zwischen 18 Grad in Oberschwaben und 25 Grad im Großraum Freiburg sein, kündigte ein DWD-Sprecher an.

In der Nacht zum Sonntag ziehen jedoch Wolken auf, Schauer werden erwartet und möglicherweise auch Gewitter. Die Tiefstwerte liegen dann bei 11 bis 5 Grad.

 

Weitere Nachrichten

Schatzsuche? Illegale Sondengänger plündern Kulturgüter im Südwesten

Immer mehr Sondengänger suchen im Südwesten illegal nach Kulturgütern. Archäologen warnen vor Schäden – und einem wachsenden Schwarzmarkt für historische Funde.

Laut Studie: KI bleibt oft im Testlauf stecken

Der Hype um Künstliche Intelligenz in der deutschen Wirtschaft ist groß. Doch der Schritt vom ersten Testlauf in den täglichen Arbeitsalltag gelingt einer Studie zufolge bislang noch relativ selten.

Was man am bislang wärmsten Tag des Jahres beachten sollte

Das Pfingstwochenende in Baden-Württemberg ist hochsommerlich mit bis zu 34 Grad. So wird der Tag mit der Hitze angenehmer.

Bisher wärmster Tag des Jahres – hier lohnt Abkühlung

Sommer pur im Südwesten: Der Deutsche Wetterdienst rechnet mit Höchstwerten bis 34 Grad. Wo es am heißesten wird.

75 Jahre: Baden-Württemberg sucht Song für Landesjubiläum

Drei Popsongs, drei Bands, ein Ziel: Wer besingt das Land zum 75. Geburtstag? Ab jetzt kann mitentschieden werden.

Forschungstest in Karlsruhe: Warum ein Solarium durch Obstplantagen fährt

Mit UV-Licht gegen Schädlinge: Forschende testen in Karlsruhe, wie Obstbäume widerstandsfähiger werden - und ob so der Einsatz von Pflanzenschutzmitteln sinken kann.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.