News aus Baden-Württemberg
Umfrage: Knapp jeder Zweite Baden-Württemberger weiter optimistisch

News aus Baden-Württemberg Umfrage: Knapp jeder Zweite Baden-Württemberger weiter optimistisch

Quelle: Pixabay
dpa

Angesichts des Kriegs in der Ukraine und der steigenden Lebenshaltungskosten blickt derzeit noch knapp jeder Zweite in Baden-Württemberg optimistisch in die Zukunft.

Das geht aus dem «Baden-Württemberg Report» im Auftrag eines Zusammenschlusses der privaten Radiosender im Land (Privat.Radio) hervor, wie ein Sprecher am Mittwoch mitteilte.

Demnach gaben neun Prozent der Befragten an, optimistisch in die Zukunft zu blicken. Bei 37 Prozent war dies eher der Fall. Besorgt oder eher besorgt sind dagegen 28 Prozent der Befragten. Rund jeder Vierte blickt neutral in die Zukunft.

Gefragt nach Dingen, auf die sich freuen, gaben die meisten Befragten im Südwesten ein Familienfest oder Begegnungen mit Freunden (59 Prozent) an. Frieden sehnen mit 50 Prozent fast genauso viele Menschen herbei wie den nächsten Urlaub (53 Prozent). Auf die Fußball-WM in Katar freuen sich dagegen nur sieben Prozent der Befragten.

 

Weitere Nachrichten

01. Mai: Regeln für den Feiertag - was ist erlaubt und was verboten?

Feiern, Sport, Gartenarbeit: Am 1. Mai in BW ist Rücksicht Pflicht. Wer zu laut wird, riskiert Ärger – und das nicht nur mit den Nachbarn. Wo die Grenzen verlaufen, zeigt unser Überblick.

Aprilende bringt Sonne - so wird das Wetter am 01. Mai

Sonniges Wetter und steigende Temperaturen locken zur Wochenmitte nach draußen. Doch es ist auch Vorsicht angesagt: Die Waldbrandgefahr steigt. Das dürfte vor allem am 1. Mai ein Thema werden.

EnBW warnt "zum Schutz von Leben" vor Betreten von leerem Stausee in Forbach

Der leere Stausee an der Schwarzenbach-Talsperre zieht die Menschen an - am Sonntag mussten zwei Verletzte gerettet werden. Welche Sicherheitsmaßnahmen laut dem zuständigen Energieversorger bestehen.

Wolfswelpen im Sommer? Sechster Wolf in Baden-Württemberg sesshaft

Ein weiterer Wolf ist im Südwesten sesshaft - damit streifen fünf Rüden und eine Wölfin durch die Wälder. Auf ein Rudel wird weiter gewartet.

"Eine Gnade": Ministerpräsident Kretschmann verabschiedet sich nach 15 Jahren

Manche Jugendliche können sich an gar keinen anderen Ministerpräsidenten erinnern - nun hat Winfried Kretschmann nach 15 Jahren im Amt seinen Abschied genommen. Was sagen die Weggefährten dazu?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.