News aus Baden-Württemberg
Umfrage: Schwetzinger Schloss in Region sehr beliebt

News aus Baden-Württemberg Umfrage: Schwetzinger Schloss in Region sehr beliebt

Quelle: Uwe Anspach
dpa

Das Schwetzinger Schloss startet mit besten Publikumswerten in die Saison.

Wie die Staatlichen Schlösser und Gärten am Montag mitteilten, hat sich die Zahl der Gäste erhöht, die aus größerer Entfernung kommen. Fast 60 Prozent der Besucher waren ausdrücklich mit dem Ziel in die Gemeinde im Rhein-Neckar-Kreis gereist, Schloss und Schlossgarten zu sehen. Die Gäste empfinden die Sommerresidenz des Kurfürsten Carl Theodor (1724 bis 1799) nach einer Umfrage als entspannend, romantisch und beeindruckend. Schloss und Schlossgarten gehörten mit über 600.000 Besuchern in Zeiten vor Corona zu den Publikumsmagneten im Südwesten.

Auf dem Programm stehen in diesem Jahr am 25. Juni eine Operngala als Open Air mit Feuerwerk sowie ein Event rund um Whisky vom 8. Juli bis zum 10. Juli. Zwischen dem 14. Juli und dem 27. Juli führt das Nationaltheater Mannheim im Rokokotheater des Schlosses Mozarts Oper «Così fan tutte» auf. Das Angebot wird durch «Musik im Park» abgerundet, bei dem Bands Musik von Jazz übe Rock bis zu Funk zum Besten geben.

 

Weitere Nachrichten

A5 wird bei Baden-Baden wegen Bombenentschärfung gesperrt

Ein Baggerfahrer stößt in Sinzheim auf eine Weltkriegsbombe. Für die Entschärfung müssen Anwohner ihre Häuser verlassen – und die A5 wird gesperrt. Was Autofahrer beachten müssen.

Suche nach Atommüll-Endlager: Diese Regionen in Baden-Württemberg sind im Fokus

Bei der Suche nach einem sicheren Atommüll-Endlager stehen auch Gebiete im Südwesten im Fokus. Worauf kommt es bei der Eignung eines Gebiets an? Und wann ist mit einer Entscheidung zu rechnen?

Strafbefehle beantragt: Warum ein ganzes Fußballteam Probleme mit der Justiz hat

Vor dem Abflug in die Türkei werden Pforzheimer Fußballer mit Bargeld gestoppt. Nun beantragt die Staatsanwaltschaft Strafbefehle gegen zwei Dutzend Spieler und Vorstände – was wirft sie ihnen vor?

Unangenehmer Geruch in Ludwigshafen bleibt rätselhaft

Mehrere Tage nach der Ausbreitung eines seltsamen Geruchs in Ludwigshafen äußert sich die Stadt zur Suche nach der Ursache. Einen Erfolg kann sie nicht melden.

Proteste auch in Baden-Württemberg? Innenminister warnt vor Gewalt

Nach Ausschreitungen in Frankreich und Italien sind auch in Baden-Württemberg Kundgebungen angekündigt. Innenminister Hagel warnt vor Gewalt. Wie bereitet sich die Polizei vor?




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 













Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.