Nachrichten
Unfallverursacher flüchtet: 12-jähriges Kind in Durlach bei Kollision verletzt

Nachrichten Unfallverursacher flüchtet: 12-jähriges Kind in Durlach bei Kollision verletzt

Quelle: Thomas Riedel

Bei einem Verkehrsunfall am Dienstag, 20. Mai 2025, im Karlsruher Stadtteil Durlach wurde ein 12-jähriges Kind verletzt. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt von der Unfallörtlichkeit, teilt die Polizei mit und sucht nach Zeugen.

12-jähriges Kind in Durlach bei Kollision verletzt

Wie die Polizei schildert, war der 12-jährige Junge gegen 08:20 Uhr mit seinem Fahrrad auf der Rommelstraße in Richtung Auer Straße unterwegs und wollte nach rechts in die Amalienbadstraße abbiegen.

Zu diesem Zeitpunkt fuhr ein bislang unbekannter Mann mit seinem Elektro-Fatbike wohl mit überhöhter Geschwindigkeit auf dem Gehweg der Auerstraße in Richtung Amalienbadstraße – wohl entgegen der vorgesehenen Fahrtrichtung. Beim Abbiegevorgang des 12-Jährigen kreuzten sich die Fahrtwege der beiden Verkehrsteilnehmer und sie kollidierten.

In der Folge stürzte das Kind und zog sich Verletzungen am Knie und Ellenbogen zu. Der mutmaßliche Unfallverursacher entfernte sich in Richtung Amalienbadstraße.

Laut ersten Angaben soll er circa 30 Jahre alt sein und ein schlankes Erscheinungsbild haben. Er habe außerdem dunkle, kurze Haare und einen Bart rund um den Mund getragen. Das Fahrrad des Tatverdächtigen soll ein schwarzes Elektro-Fatbike gewesen sein.

Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder dem unbekannten Mann geben können, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Karlsruhe unter der 0721 944840 in Verbindung zu setzen.

 

Weitere Nachrichten

After-Work-Regatta: So schön war der Stadtwerke Cup am Karlsruher Rheinhafen

Es wurde wieder gepaddelt: Die Rheinbrüder Karlsruhe luden am Freitag, 26. Juni 2026, wiederholten zum Stadtwerke-Cup in den Rheinhafen Karlsruhe ein. Die After-Work-Regatta ist speziell für Firmen-Mannschaften - mit und ohne Paddelerfahrung.

Verkehrsversuch am Oststadtkreisel abgeschlossen: "Querung" von Nord nach Süd bleibt dicht

Die Stadt Karlsruhe werde die im Rahmen des Verkehrsversuchs am Oststadtkreisel erprobten Maßnahmen dauerhaft umsetzen. Das habe die Auswertung des Versuchs der Fachgruppe unter Federführung der Straßenverkehrsbehörde ergeben, teilt die Stadt mit.

Karlsruher Gartenbauamt bittet um Unterstützung beim Gießen von Stadtbäumen

Die andauernde Hitze und Trockenheit der letzten Tage setzen auch den Stadtbäumen zu. Damit die Bäume diese Trockenheit besser überstehen können Bürgerinnen und Bürger die Bäume vor ihrer Haustüre unterstützen, indem sie diese mit Wasser versorgen.

Tierischer Einsatz in Karlsruhe Stupferich: Entenfamilie verirrt sich in Schulturnhalle

Die Feuerwehr Karlsruhe wurde am 25. Juni 2026, zu einer Tierrettung in die Grundschule nach Karlsruhe-Stupferich alarmiert. Es hatten sich mehrere Entenküken samt Entenmutter in die Turnhalle verirrt und konnten den Weg nach draußen nicht mehr finden.

Nur noch auf Abruf: Straßensperrmüll wird im Karlsruher Stadtgebiet eingestellt

Der Gemeinderat hat eine Neuausrichtung der Sperrmüllentsorgung beschlossen. Zum 01. Januar 2027 wird der Straßensperrmüll eingestellt. Gleichzeitig soll der "Sperrmüll auf Abruf" erweitert und durch einen kostenpflichtigen Express-Service ergänzt werden.

Redaktionstipp

Thailand trifft auf Holland: Das könnt ihr am Wochenende auf dem Messplatz erleben!

Auf dem Messplatz in Karlsruhe geht es am Wochenende vom 26. Juni bis 28. Juni 2026, international zu: Denn sowohl das Thai Food Festival, als auch der Stoffmarkt Holland finden statt. meinKA hat weitere Informationen zu den beiden Events für euch.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.