Polizei Karlsruhe
Unsachgemäßer Aufguss führte zu Saunabrand in Ettlinger Hotel

Polizei Karlsruhe Unsachgemäßer Aufguss führte zu Saunabrand in Ettlinger Hotel

Quelle: Thomas Riedel
dpa

Der Brand in einer Sauna im Hotel Erbprinz in Ettlingen (Kreis Karlsruhe) ist wohl durch das Aufgießen einer bislang unbekannten Flüssigkeit auf den Saunaofen ausgelöst worden. Dies teilte die Polizei am Dienstag, 07. September 2021, mit.

Es müssten jedoch weitere Zeugen vernommen werden. Die Ermittlungen zu dem möglichen Verursacher des Feuers gingen weiter.

Hinweise auf einen technischen Defekt gebe es nicht. Bei dem Brand in der Anlage des Luxushotels am Sonntagabend wurden acht Menschen leicht verletzt.

Der Schaden liege schätzungsweise im siebenstelligen Bereich, hieß es.

 

Mehr zum Thema

Feuer im Hotel Erbprinz in Ettlingen: Brand im Saunabereich

Am Sonntag, 05. September 2021, kurz nach 20:00 Uhr, entwickelte sich in den Räumlichkeiten des Hotels Erbprinz in der Rheinstraße in Ettlingen ein Brandgeschehen, welches von den Saunaräumlichkeiten ausging, informiert die Polizei Karlsruhe.

Weitere Nachrichten

Testbetrieb: Bodenfeuchtesensoren helfen bei der Bewässerung von Karlsruher Stadtbäumen

Das Gartenbauamt in Karlsruhe baut ein flächendeckendes Netzwerk aus Bodenfeuchtesensoren auf - und will damit eine Grundlage für ein nachhaltiges Gießmanagement von Jungbäumen schaffen. Das System startet kürzlich im Testbetrieb an 100 Jungbäumen.

Zoo Karlsruhe gelingt erster Nachzucht der "Eleganten Harlekinkröte" in Europa

Dem Zoo Karlsruhe ist die europaweit erste Nachzucht der Eleganten Harlekinkröte (Atelopus elegans) gelungen. Seit Anfang Juli haben rund 40 Jungtiere ihre Entwicklung von der Kaulquappe zur Kröte abgeschlossen und das Wasser verlassen, teilt die Stadt mit.

Er sprudelt wieder: Kauzbrunnen im Waldstadtzentrum erstrahlt in neuem Glanz

Die Sanierung des Kauzbrunnens im Waldstadtzentrum ist beendet: Nach der technischen Instandsetzung und einem neuen Anstrich wurde der von Emil Wachter gestaltete Brunnen wieder in Betrieb genommen, das teilt die Stadt Karlsruhe am 23. Juli 2026, mit.

Volkswohnung in Karlsruhe zieht positive Fertigstellungsbilanz

In Baden-Württemberg wurden im vergangenen Jahr rund 25.000 Wohnungen fertiggestellt, ein Rückgang von etwa 19 % und damit der geringste Wert seit 2010. In Karlsruhe sieht der Trend anders aus: 2025 war das Jahr der Fertigstellungen bei der Volkswohnung.

30 Jahre aktiv im Umwelt- & Klimaschutz: Stadtwerke Karlsruhe feiern EMAS-Jubiläum

Die Stadtwerke Karlsruhe gehören zu den ersten Energieversorgungsunternehmen Deutschlands, die in das europäische Umweltmanagementsystem EMAS (Eco-Management and Audit Scheme) aufgenommen wurden. Das 30-jährige Engagement im Klimaschutz wurde nun gewürdigt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.