Nachrichten
Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Nachrichten Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Quelle: Uli Deck/dpa

Nach dem Wechsel von Mario Eggimann vom e. V. zur GmbH ist das Präsidium des KSC unvollständig. Nun wählen die Mitglieder.

Das Präsidium des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist wieder komplett. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der 59-jährige Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Mit dem Amt ist automatisch auch ein Sitz im Beirat der KSC Management GmbH verbunden, die über die strategischen Entscheidungen im Profifußball mitbestimmt.

Maisch, der für eine große Autohandelsgruppe arbeitet, setzte sich bei der virtuellen Versammlung mit 58,69 Prozent der Stimmen gegen seinen Mitbewerber Dominique Mayer durch. 1.203 Mitglieder beteiligten sich an der Abstimmung.

Im zweiten Anlauf klappt es

Die Nachwahl wurde notwendig, weil Mario Eggimann das Amt im Frühjahr aufgegeben hatte, um als Geschäftsführer Sport zur KSC GmbH zu wechseln. Beide Bewerber stehen der Fanszene nahe. Auch inhaltlich traten sie mit ähnlichen Positionen auf: Unter anderem bekannten sie sich zur 50+1-Regel und sprachen sich für bezahlbare Stadiontickets aus.

Für Maisch war es bereits der zweite Anlauf, ins Präsidium einzuziehen. Im April hatte er gegenüber Eggimann noch das Nachsehen. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im November steht dann das gesamte Präsidium zur Wahl.

 

Weitere Nachrichten

Karlsruher SC verpflichtet Ex-Rostocker Viktor Bergh

Neuer Schwung für die linke Seite: Defensivspieler Bergh bringt internationale Erfahrung und Offensivdrang zum KSC.

Vandalismus im Naturschutzgebiet: KSC-Graffiti verärgert Schwarzwaldverein

Ein blaues Graffiti am Karlsruher Grat im Nordschwarzwald sorgt für Ärger beim Schwarzwaldverein Hornisgrinde. Der vermutet die Urheber in der Fanszene des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC.

Karlsruher SC leiht Deniz Ofli vom FC Bayern aus

Der Karlsruher SC sichert sich die Dienste des Abwehr-Talents Deniz Ofli. Der Linksverteidiger kommt per Leihe vom FC Bayern München - mit Kaufoption.

Blick in die Zweite Liga: Heimspiele für Heidenheim und KSC zum Auftakt

Heidenheim trifft nach dem Bundesliga-Abstieg zum Saisonstart zu Hause auf Osnabrück. Wie sieht das Auftaktprogramm für den KSC aus?

Zurück in Deutschland: Stürmer Broschinski wechselt zum KSC

Der KSC holt Moritz Broschinski zurück in die 2. Bundesliga. Warum der Verein auf seine Erfahrung und Vielseitigkeit setzt, erklärt Geschäftsführer Eggimann.

KSC-Trainingsauftakt mit Louey Ben Farhat - bleibt das Offensivtalent?

Beim Karlsruher SC beginnt unter Maximilian Senft die Neuordnung. Über dem Trainingsauftakt steht vor allem die Frage, wie es mit Offensivtalent Louey Ben Farhat weitergeht.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.