Nachrichten
Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Nachrichten Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten beim Karlsruher SC gewählt

Quelle: Uli Deck/dpa

Nach dem Wechsel von Mario Eggimann vom e. V. zur GmbH ist das Präsidium des KSC unvollständig. Nun wählen die Mitglieder.

Das Präsidium des Fußball-Zweitligisten Karlsruher SC ist wieder komplett. In einer außerordentlichen Mitgliederversammlung wurde der 59-jährige Uwe Maisch zum neuen Vizepräsidenten gewählt. Mit dem Amt ist automatisch auch ein Sitz im Beirat der KSC Management GmbH verbunden, die über die strategischen Entscheidungen im Profifußball mitbestimmt.

Maisch, der für eine große Autohandelsgruppe arbeitet, setzte sich bei der virtuellen Versammlung mit 58,69 Prozent der Stimmen gegen seinen Mitbewerber Dominique Mayer durch. 1.203 Mitglieder beteiligten sich an der Abstimmung.

Im zweiten Anlauf klappt es

Die Nachwahl wurde notwendig, weil Mario Eggimann das Amt im Frühjahr aufgegeben hatte, um als Geschäftsführer Sport zur KSC GmbH zu wechseln. Beide Bewerber stehen der Fanszene nahe. Auch inhaltlich traten sie mit ähnlichen Positionen auf: Unter anderem bekannten sie sich zur 50+1-Regel und sprachen sich für bezahlbare Stadiontickets aus.

Für Maisch war es bereits der zweite Anlauf, ins Präsidium einzuziehen. Im April hatte er gegenüber Eggimann noch das Nachsehen. Bei der ordentlichen Mitgliederversammlung im November steht dann das gesamte Präsidium zur Wahl.

 

Weitere Nachrichten

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.

Karlsruher SC setzt weiter auf Abwehrroutinier Franke

Marcel Franke unterschreibt einen neuen Vertrag beim Karlsruher SC. Was Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann an ihm schätzt.

Ein Finne fürs Mittelfeld: KSC holt Nationalspieler Santeri Väänänen

Zweikampfstark und spielintelligent: Der Karlsruher SC verpflichtet den finnischen Nationalspieler Santeri Väänänen. Der Mittelfeldspieler sammelte bereits internationale Erfahrung.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.