News
Vater in Karlsruhe vergisst sein Kleinkind im Fahrradanhänger

News Vater in Karlsruhe vergisst sein Kleinkind im Fahrradanhänger

Quelle: David Inderlied/dpa/Symbolbild
dpa

Ein Vater stellt sein Fahrrad plus Anhänger ab und lässt sein Kind darin liegen. Nach Stunden weiß er nicht mehr, wo er das Fahrrad abgestellt hat.

Ein Vater hat in Karlsruhe die Polizei um Hilfe gebeten, um sein zweijähriges Kind in einem Fahrradanhänger wiederzufinden. Der 37-Jährige habe sich nicht mehr erinnern können, wo er sein Rad mit Anhänger und Sohn abgestellt hatte, teilte die Bundespolizei mit.

Die Auswertung von Videokameras habe ergeben, dass der Mann in den frühen Morgenstunden des Donnerstags den Karlsruher Hauptbahnhof mit einem Fahrrad und Anhänger verlassen hatte. Die Beamten konnten den Weg des Vaters zum eine Gehminute entfernten Albtalbahnhof rückverfolgen, sagte eine Sprecherin der Bundespolizei.

Dort sei das Kind im Anhänger schlafend gefunden worden. Der Junge war zu dieser Zeit lediglich mit einem T-Shirt bekleidet, die Füße waren mit einer Decke zugedeckt. Das Kleinkind sei unversehrt gewesen.

Wie sich weiter herausstellte, habe der Mann gegen 5.40 Uhr am Karlsruher Albtalbahnhof den Fahrradanhänger mit seinem Kind abgestellt. Um 7 Uhr habe er dann eine S-Bahn in Richtung Germersheim in Rheinland-Pfalz bestiegen. Zwei Stunden später sei er mit einer Bahn zum Hauptbahnhof Karlsruhe zurückgekehrt. Gegen 10.30 Uhr sei er schließlich auf der Polizeiwache am Hauptbahnhof Karlsruhe aufgetaucht, um zu melden, dass er sein Kind nicht wiederfinden könne.

 

Kein Drogentest durchgeführt

Weil die rechtlichen Voraussetzungen nicht gegeben gewesen seien, konnten die Beamten keinen Drogentest veranlassen, sagte die Sprecherin. Darüber, was die Gedächtnislücke des Vaters auslöste, wollte die Sprecherin keine Angaben machen. Der Mann wohne nicht in Karlsruhe. Die Bundespolizei verständigte demnach den Sozialdienst. Dieser begleitete den Vater zum Jugendamt. Anschließend wurde das Kind an andere Familienangehörige übergeben.

 

Weitere Nachrichten

So läuft das «Southside»: Was Besucher beachten sollten

Musikfans dürften sich schon freuen: Bald startet das «Southside» wieder. Zu den Headlinern gehören Kraftklub und Billy Talent. Was Besucher über Tickets, Anreise und Camping wissen sollten.

88-Jähriger in Karlsruhe von eigenem Auto überrollt und schwer verletzt

Ein Kastenwagen rollt rückwärts, der ausgestiegene Fahrer erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam und wer dem 88-Jährigen zu Hilfe eilte.

Leere Kassen: Noch mehr Gebühren? Wie die Kommunen an Geld kommen wollen

Schwimmbäder, Kulturangebote, Infrastruktur: Vieles könnte unter der Finanznot der Kommunen leiden. Eine Umfrage zeigt, welche Folgen Städte und Gemeinden ohne Entlastung erwarten.

Mit dem Longboard von Flensburg zum Bodensee

Ein 36-Jähriger aus Sachsen-Anhalt rollt auf einem längeren Skateboard durch Deutschland. Sein Ziel ist über 1000 Kilometer vom Startpunkt entfernt. Rund 50 Kilometer will er am Tag zurücklegen.

Küchenbrand mit mehreren Verletzten in Malsch

Ein fünfstelliger Schaden und sechs Menschen im Krankenhaus sind die Folge eines Küchenbrands im Landkreis Karlsruhe. Wie schwer die Verletzungen sind und was zur Ursache bekannt ist.

























Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.