News
Flughafen Karlsruhe: Co-Pilot filmt Laserstrahl-Angriff auf Flugzeug

News Flughafen Karlsruhe: Co-Pilot filmt Laserstrahl-Angriff auf Flugzeug

Quelle: Michael Buholzer/KEYSTONE/dpa
dpa

Ein Laserstrahl visiert das Cockpit einer Passagiermaschine beim Landeanflug auf den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden an. Der Copilot zückt sein Handy und filmt den Angriff.

Der Copilot einer Passagiermaschine hat einen Laserstrahl-Angriff beim Anflug auf den Flughafen Karlsruhe/Baden-Baden in Rheinmünster (Kreis Rastatt) gefilmt. Bei der Landung habe das Flugzeug mit 180 Passagieren an Bord Schleifen geflogen, sagte ein Polizeisprecher. In Abständen von wenigen Minuten sei die Maschine gleich zweimal von einem Laser anvisiert worden.

Pilot und Copilot blieben unverletzt. Mithilfe der Videoaufnahmen habe der Ausgangspunkt der Attacke am Mittwoch auf den Kehler Stadtteil Neumühl im Ortenaukreis eingegrenzt werden können. Die Polizei ermittelt. Dem Täter drohe wegen gefährlichen Eingriffes in den Luftverkehr eine Haftstrafe zwischen sechs Monaten und zehn Jahren.

 

Weitere Nachrichten

VW-Sparkurs - Gewerkschaft ruft zu Protesttag auf

Die IG Metall ruft bei VW zum bundesweiten Protesttag gegen verschärfte Sparpläne auf. An allen Standorten sind Aktionen geplant – Warnstreiks soll es aber vorerst nicht geben.

Kein Regen in Sicht: Niedrige Wasserstände - was man zur Trockenheit wissen muss

Darf ich meinen Pool noch füllen? Muss ich beim Gießen sparen? Und werden Lebensmittel jetzt teurer? Die wichtigsten Fragen und Antworten zur Trockenheit in Baden-Württemberg.

Donau, Bodensee und Co.: Niedrigwasser im Südwesten verschärft sich weiter

Trockenheit sorgt in Baden-Württemberg für extrem niedrige Wasserstände an Flüssen und Seen. Besonders sichtbar sind die Folgen an Bodensee und Donau. Wie geht es weiter?

So viel teurer tankt es sich im Südwesten an der Autobahn

Der ADAC hat die Preise aller Straßen- und Autobahntankstellen verglichen und kommt zu einem klaren Ergebnis: Abfahren lohnt sich. Besonders in Baden-Württemberg.

Eincremen angesagt: Wetterdienst erwartet hohe UV-Werte

Von der Hohenloher Ebene bis zum Oberrhein: In den kommenden Tagen erwartet der DWD nur wenige Wolken am Himmel über Baden-Württemberg. Warum Sonnenschutz jetzt besonders wichtig ist.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.