News
Verbrannter Mann identifiziert – das weiß man über den Toten aus Karlsruhe

News Verbrannter Mann identifiziert – das weiß man über den Toten aus Karlsruhe

Quelle: Uli Deck/dpa
dpa

Ein Mann steht auf einer Straße in Karlsruhe in Flammen. Nun sind die Ermittler ein Stück weiter. Einige Fragen sind aber noch offen.

Bei dem Mann, der in Karlsruhe auf einer Straße verbrannt ist, handelt es sich um einen 49-Jährigen. Er stamme den Erkenntnissen zufolge aus dem Obdachlosenmilieu, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft. Eine Zeugenaussage deute darauf hin, dass der Mann früher psychisch auffällig gewesen sei. Ob er vor dem Vorfall am Sonntagabend Drogen oder Alkohol genommen habe, werde noch geprüft.

Augenzeugen hatten den Mann nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei brennend auf einer Straße gesichtet. Dann sei er zusammengebrochen. Er starb noch an Ort und Stelle. Die Leiche wurde obduziert.

«Wir gehen von einer Selbstverbrennung aus», sagte der Sprecher. Andere mögliche Ursachen würden zwar noch geprüft, es gebe bisher allerdings keine Hinweise darauf. So etwas habe es in den vergangen zehn Jahren nicht im Zuständigkeitsbereich der Karlsruher Staatsanwaltschaft gegeben, sagte der Sprecher. Fremdverschulden hatten die Ermittler frühzeitig ausgeschlossen.

 

Weitere Nachrichten

Technik zum Fledermaus-Schutz bremst Hesse-Bahn aus

Technische Probleme bei der Fledermaus-Vertreibung bremsen derzeit die Hermann-Hesse-Bahn aus. Wann es wieder läuft wie gewohnt, steht noch nicht fest.

Im Naturschutzgebiet: Unerlaubtes Campen auf Schwarzwaldgipfeln nimmt zu

Im Biosphärengebiet Schwarzwald ist Zelten verboten - dennoch versuchen viele Besucher, über Nacht zu bleiben. Es kam bereits zu zahlreichen Anzeigen.

Nabu kritisiert Bauern: Zu wenig Einsatz für Klimaschutz

Die Bauern kämpfen gegen die Dieselsteuer, Naturschützer vermissen den lauten Ruf nach Klimaschutz. Welche Maßnahmen könnten Ernteausfälle begrenzen?

Mehr Straftaten mit Drohnen - Wo sie häufig Probleme machen

Immer mehr Drohnen stören den Alltag: Von neugierigen Blicken in Wohnungen bis zu Problemen beim Luftverkehr – wie die Polizei darauf reagiert.

"Katastrophe für die Bienen": So wirkt sich der Hitzesommer auf die Honigernte aus

Bienen im Notbetrieb: Trockenheit und Hitze setzen den Tieren zu. Was das für Honig-Liebhaber und Imker bedeutet. Und wie die Fachleute ihre Völker über den Winter retten wollen.

Laut Bauernverband: Dürre bringt Höfe in Existenznöte

Trockenheit und Hitze haben der Ernte und der Futterversorgung in Baden-Württemberg enorm zugesetzt. Der Bauernverband fordert schnelle Hilfen von Land und Bund.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.