News
Verdächtige fliehen zu Fuß: Maskierte schießen vor Karlsruher Bar mit Schreckschusswaffe

News Verdächtige fliehen zu Fuß: Maskierte schießen vor Karlsruher Bar mit Schreckschusswaffe

Quelle: Lino Mirgeler/dpa
dpa

Unbekannte Täter sollen in der Nacht vor einer Bar Schüsse abgegeben haben. Die Polizei findet Patronenhülsen und eine beschädigte Scheibe.

Maskierte Täter haben in Karlsruhe mutmaßlich mit einer Schreckschusswaffe vor einer Bar Schüsse abgegeben. Anschließend sollen die Unbekannten zu Fuß geflüchtet sein, wie die Polizei mitteilte. Zeugen hatten in der Nacht von Montag auf Dienstag zunächst Schussgeräusche gemeldet. Die Polizei konnte jedoch keine verdächtigen Personen mehr finden. Hinweisen nach soll es sich bei den Tätern um mindestens drei Personen mit Skimasken gehandelt haben.

Die Beamten stellten an der Bar außerdem eine beschädigte Fensterscheibe fest. Darüber hinaus fanden sie in unmittelbarer Nähe mehrere abgefeuerte Schreckschusspatronenhülsen. Zu einer Gefährdung oder konkreten Bedrohung von Personen soll es nach bisherigem Kenntnisstand nicht gekommen sein. Der Bereich um die Amalienstraße, in dem die Bar liegt, werde seit mehreren Monaten als «temporär gefährlicher Ort» eingestuft, teilte ein Polizeisprecher mit. Die Beamten ermitteln nun zu den Hintergründen.

 

Weitere Nachrichten

Online 21 Mädchen sexuell missbraucht - Mann verurteilt

Er spielte ihnen vor, er sei Jugendlicher, und brachte sie dazu, ihm pornografische Inhalte von sich selbst zu schicken. Nun muss ein 33-Jähriger für seine Missbrauchstaten hinter Gitter.

Hitze und Starkregen: So groß wird die Erdbeerernte 2026

Wegen der Hitzewelle im Juni endete die Erdbeersaison früher als erwartet. Und trotzdem haben die Anbauer in diesem Jahr einen Grund, zufrieden zu sein.

Wo das Land aus Sicht des Rechnungshofs sparen kann

Eintrittspreise für Museen, unklare Förderprogramme oder ins Ausland entsandte Lehrer: Der Rechnungshof hat Vorschläge, wo in Baden-Württemberg sorgsamer mit Steuergeld umgegangen werden könnte.

Neue Zahlen: So entwickelt sich der Ausbau der Windkraft im Südwesten

Jahrelang gingen im Südwesten nur wenig neue Windräder ans Netz. Nun sind ein paar mehr dazu gekommen. Warum es immer noch zu wenige sind - und was die Politik als Ursache sieht.

Rettungsdienste warnen: Bagatellfälle belasten Versorgung

Immer mehr Rettungswagen-Einsätze in Baden-Württemberg: Auch bei harmlosen Beschwerden wird Hilfe gerufen. Das entwickelt sich zur Belastung für die Sanitäter und die Notfallversorgung.

Sommer kehrt zurück – Sonne vertreibt Gewitter in Baden-Württemberg

Erst Schauer, dann Sonne: Wer am Sonntag noch den Regenschirm brauchte, darf sich zum Wochenbeginn auf Sommerfeeling freuen. Welche Regionen profitieren, verrät der Wetterdienst.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.