News aus Baden-Württemberg
Vermutlich Schwiegersohn in Brand gesetzt: Senior angeklagt

News aus Baden-Württemberg Vermutlich Schwiegersohn in Brand gesetzt: Senior angeklagt

Quelle: David-Wolfgang Ebener
dpa

Dieser Familienstreit gipfelte mit Verbrennungen, einem Mordversuch und Millionenschaden: Für die Aufsehen erregende Tat im Frühjahr im Kreis Karlsruhe wird nun einem Rentner der Prozess gemacht.

Ein 88-Jähriger soll seinen Schwiegersohn mit Brandbeschleuniger übergossen und mit einem Streichholz angezündet haben, um ihn auf diese Weise umzubringen. Der Mann muss sich ab heute (9.00 Uhr) vor dem Landgericht Karlsruhe unter anderem wegen versuchten Mordes verantworten. Das Opfer erlitt Brandverletzungen an beiden Händen und Armen. Noch brennend sei der damals 60-Jährige ins Haus und habe das Feuer ausschlagen können, teilte das Gericht mit.

Der angeklagte Deutsche hat den Vorwürfen zufolge im März zunächst die Terrasse eines Mehrfamilienhauses in Malsch (Kreis Karlsruhe) mit dem Brandbeschleuniger übergossen. Der Schaden am Haus beträgt den Angaben nach etwa 1,4 Millionen Euro.

Der Beschuldigte war nach früheren Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei nach der mutmaßlichen Tat weggefahren und zwei Stunden später im Bereich Rheinstetten festgenommen worden. Für den Prozess sind drei weitere Verhandlungstage bis Ende Oktober angesetzt.

 

Weitere Nachrichten

Anhaltende Trockenheit: Angler retten Fische aus fast ausgetrocknetem Kanal

Viele Gewässer in und um Freiburg sind innerhalb der letzten Wochen und Monate nahezu ausgetrocknet. Der Angelsportverein versucht an Fischen zu retten, was noch zu retten ist.

"Sieht aus wie Herbst" Trockenheit plagt botanische Gärten

Zwar sind ein paar regenreiche Tage in Aussicht – viel ändern wird das aber nicht. Die Situation in den botanischen Gärten im Land ist kritisch, viele Pflanzen werden nicht überleben.

Statistik: So stark ist die Beschäftigung in der Autoindustrie gesunken

Die deutsche Autoindustrie kriselt. Das macht sich bei der Anzahl der Beschäftigten bemerkbar - auch im Autoland Baden-Württemberg. Wie fiel der Rückgang zuletzt aus?

Warum manche Wiesen braun werden – und andere grün bleiben

Ein Blick über die Landschaft – und der Kontrast fällt auf: Während eine Wiese verdorrt, ist das Feld daneben noch grün. Ein Hydrologe erklärt, warum das so ist.

Bodensee-Wasser auf niedrigstem Stand in diesem Jahr

Der Bodensee hat so wenig Wasser wie nie zuvor in diesem Jahr. Am Pegel Konstanz wurden 275 Zentimeter gemessen. Was die Gründe sind und wie sich die Situation weiter entwickeln könnte.




 

Logo meinKA

 

Anzeige

Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!

Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!

 


 
















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.