Polizei Karlsruhe Vollsperrung der B36: Unfall zwischen Linkenheim-Hochstetten & Leopoldshafen
Ein schwerer Unfall auf der B36 zwischen Linkenheim-Hochstetten und Leopoldshafen in Richtung Karlsruhe ereignete sich am Mittwoch, 10. November 2021, gegen 07:00 Uhr. Die Bundesstraße musste wegen des Unfalls in beide Richtungen voll gesperrt werden.
Schwerer Unfall auf der B36 in Karlsruhe
Zwei leicht Verletzte sowie ein Sachschaden von rund 8.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen, 10. November 2021, gegen 07:00 Uhr, auf der Bundesstraße 36, Höhe Linkenheim-Hochstetten ereignete.
Nach bisherigem Kenntnisstand fuhr eine 42 Jahre alte Ford-Fahrerin sowie ein 54 Jahre alter Citroën-Fahrer hintereinander auf der B36 in Richtung Mannheim. Aufgrund einer Gefahrenbremsung eines Lkws musste der 54-Jährige sein Fahrzeug bis zum Stillstand abbremsen, um einen Zusammenstoß mit den vor ihm ebenfalls bremsenden Pkws zu verhindern, informiert die Polizei Karlsruhe.
Vollsperrung der Bundesstraße 36
Die hinterherfahrende Ford-Fahrerin erkannte die Situation zu spät und fuhr dem Citroën auf. Um durch die Wucht des Aufpralls nicht auf seinen stehenden Vordermann aufgeschoben zu werden, lenkte der 54-Jährige sein Fahrzeug nach links, durchbrach den angrenzenden Wildtierzaun und kam rund 20 Meter in der Grünfläche zum Stehen.
Die beiden Unfallbeteiligten wurden hierbei leicht verletzt und mussten zur weiteren Versorgung in Krankenhäuser gebracht werden. Die B36 musste zeitweise voll gesperrt werden.
Kurz nach 09:00 Uhr konnte die Fahrbahn für den Fahrzeugverkehr wieder freigegeben werden.
Unfall auf der B36 zwischen Linkenheim-Hochstetten & Leopoldshafen
Weitere Nachrichten
Anzeige
Jetzt meinKA als Werbe-Plattform nutzen!
Informieren Sie sich über Daten, Zahlen und Fakten rund um meinKA und die entsprechenden Werbeformen in unseren Mediadaten: jetzt Mediadaten anfordern.
Wir freuen uns über Ihr Interesse und beraten Sie gerne!