KSC vs. VfB Stuttgart
Vor KSC-Derby | Weltmeister Buchwald: „VfB hat ein Offensiv-Problem!“

KSC vs. VfB Stuttgart Vor KSC-Derby | Weltmeister Buchwald: „VfB hat ein Offensiv-Problem!“

Quelle: Tom Weller

1990er-Weltmeister und Club-Ikone Guido Buchwald sieht die bisherigen Auftritte des VfB Stuttgart in der laufenden Saison der 2. Fußball-Bundesliga kritisch.

„Der VfB hat ein Offensiv-Problem. Mir fehlt die Geschwindigkeit in die Tiefe“, sagte Buchwald der «Bild»-Zeitung: „Der absolute Wille, ein Tor zu machen, der fehlt ein bisschen. Man hat wohl gemeint, dass es allein mit spielerischen Mitteln geht. Aber auch in der Zweiten Liga brauchst du Tempo, um einen Gegner mürbe zu spielen und zu Chancen zu kommen.“

Er habe den „Eindruck, dass der Teamspirit etwas fehlt“, erklärte der 59 Jahre alte Ex-Profi: „Holger Badstuber ist der einzige Feldspieler, der aufrüttelt. Das ist zu wenig.“

Im Aufstiegsfall müssten sich die Stuttgarter personell verstärken, sagte Buchwald: „Der VfB braucht vier, fünf gestandene Bundesligaspieler, wenn er nicht wieder eine Fahrstuhlmannschaft werden möchte.“

Die Schwaben liegen vier Spieltage vor Saisonende auf Rang zwei. Dass sie mitten in dieser heißen Phase kürzlich den Vertrag von Trainer Pellegrino Matarazzo bis 2022 verlängerten, hat Buchwald „schon erstaunt“, wie er sagte: „Ich sah überhaupt keine Notwendigkeit für diesen Schritt.“

Am Sonntag, den 14. Juni 2020 (13:30 Uhr) trifft der VfB Stuttgart auf den Karlsruher SC.

Mehr zum KSC

Erster Neuzugang steht fest: Schweizer Talent Noah Rupp verstärkt KSC

Die erste externe Verstärkung für die neue Saison 2024/25 steht fest: Der 20-jährige Noah Rupp kommt vom FC Luzern in die Fächerstadt und trägt ab dem kommenden Sommer das blau-weiße Trikot des KSC, darüber informiert der Club am 24. April 2024.

Die letzten Wochen im KSC-Trikot: Tor gegen Hertha soll Thiede "Mega-Auftrieb" geben

Sein erstes Tor seit Oktober 2021 soll Marco Thiede für die letzten Wochen im Karlsruher Trikot beflügeln. Trainer Christian Eichner lobt den Routinier für dessen Einstellung in höchsten Tönen.

3:2 gegen die Hertha: KSC feiert nächsten Heim-Coup

Die Karlsruher besiegen ihre befreundeten Berliner und ziehen in der Zweitliga-Tabelle an ihnen vorbei. Ein medizinischer Notfall überschattet die Partie.

Notfall bei Zweitliga-Spiel: KSC-Fan stürzt von Brüstung

Beim Duell zwischen dem Karlsruher SC und Hertha BSC in der 2. Fußball-Bundesliga hat es am Sonntag einen medizinischen Notfall gegeben.

Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.