Nachrichten
Weiter ungeschlagen: Karlsruher SC spielt 0:0 in Düsseldorf

Nachrichten Weiter ungeschlagen: Karlsruher SC spielt 0:0 in Düsseldorf

Quelle: Marius Becker/dpa

Für beide Teams gab es vor einer Woche einen Auftakterfolg. Doch das direkte Duell zwischen Fortuna Düsseldorf und dem Karlsruher SC bleibt ohne Sieger.

Der Karlsruher SC bleibt nach dem zweiten Spieltag der neuen Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ungeschlagen. Die Mannschaft von Trainer Christian Eichner trennte sich auswärts von Fortuna Düsseldorf 0:0. Eine Woche nach dem 3:2 gegen Nürnberg blieben die Gäste auch in ihrem elften Duell mit den Rheinländern nacheinander ohne Sieg.

Die Badener durften das verdiente Remis vor 36 103 Zuschauern aber als Erfolg werten. Die Düsseldorfer von Trainer Daniel Thioune waren in der vergangenen Spielzeit erst in der Aufstiegs-Relegation gescheitert. Mit der Punkteteilung verpassten beide Teams den möglichen Sprung auf Rang eins.

Inspiriert durch den erfolgreichen Saisonauftakt startete der KSC mutig in die Partie und übernahm zunächst die Regie. Beim sehenswerten Freistoß von Marvin Wanitzek (21.) an die Latte waren die Gäste der Führung nahe. Davon abgesehen hielt sich der Unterhaltungswert der Partie bis zur Pause aber in Grenzen.

Erst nach Wiederanpfiff erhöhte die Fortuna das Tempo und erspielte sich Chancen durch Tim Rossmann, Shinta Appelkamp (beide 51.) und Jona Niemiec (63.). Trotz der Leistungssteigerung gelang es auch in der Schlussphase nicht, die stabile KSC-Abwehr entscheidend ins Wanken zu bringen.

 

Mehr zum KSC

Vor Zweitliga-Start: Karlsruhe verliert gegen Hoffenheim

Der Karlsruher SC unterliegt dem Bundesligisten TSG Hoffenheim im Testspiel klar. Am kommenden Wochenende startet der KSC in die neue Saison der 2. Bundesliga.

"Im Sinne der Professionalisierung": Nicht mehr jedes KSC-Training öffentlich

Waren in der Vergangenheit alle Trainingseinheiten der KSC-Profis für Fans zugänglich, werde das Training "im Sinne der Professionalisierung", ab drei Tagen vor einem Spiel, unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden, das teilt der KSC mit.

Deutsche Meisterschaft: KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani sichert sich Goldmedaille

Bei den nationalen Leichtathletik-Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid konnte sich KSC-Weitspringerin Mikaelle Assani, mit einer Sprungweite von 6,67 Metern, den ersten Platz sichern, darüber informiert der KSC in einer Mitteilung vom 27. Juli 2026.

Späte Gegentore: KSC verpasst Achtungserfolg gegen Inter

Der Karlsruher SC hat einen Testspielsieg gegen Inter Mailand in der Nachspielzeit verschenkt. Dennoch überzeugte die Mannschaft des neuen Trainers Maximilian Senft über weite Strecken.

Karlsruher SC setzt weiter auf Abwehrroutinier Franke

Marcel Franke unterschreibt einen neuen Vertrag beim Karlsruher SC. Was Sport-Geschäftsführer Mario Eggimann an ihm schätzt.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.