News
Wettervorhersage: Sonne und kein Regen – weiter Waldbrandgefahr

News Wettervorhersage: Sonne und kein Regen – weiter Waldbrandgefahr

Quelle: Christoph Schmidt/dpa
dpa

Die Menschen in Baden-Württemberg können sich weiter auf Sonnenschein einstellen. Wegen der Trockenheit ist Vorsicht geboten.

Die Menschen im Südwesten erwartet in der kommenden Woche strahlender Sonnenschein und kaum eine Wolke am Himmel. Wegen des Risikos für Waldbrände ist aber Vorsicht geboten, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.

Montag gilt laut dem Waldbrandgefahrenindex für den Großteil Baden-Württembergs die zweithöchste Stufe, die dann aber in den folgenden Tagen auf die mittlere Stufe absinkt. Laut einer Sprecherin des DWD sei auch in der kommenden Woche nicht mit Regen zu rechnen.

 

Bis zu 18 Grad am Dienstag

Bis Montag soll es noch deutlich kälter als in den letzten Tagen sein. Dabei liegen die Temperaturen heute zwischen maximal 6 und 16 Grad. Hier sei auch mit Wind zu rechnen, sodass es laut der Sprecherin gerade im Schatten etwas kühler werden kann. Allerdings sei nur im Bergland, am Hochrhein und am Bodensee mit stärkeren Böen zu rechnen. Der Wind lässt in der Nacht auf Montag wieder nach. Dabei gibt es aber im Bundesland verbreitet in der Nacht Frost. Tagsüber kann es am Montag dann bis zu 15 Grad geben.

Im Verlauf der Woche können sich die Baden-Württemberger aber auch wieder auf höhere Temperaturen freuen. So rechnet der DWD mit bis zu 18 Grad am Dienstag. Am Donnerstag gibt es sogar am Oberrhein bis zu maximal 20 Grad. Auch die Nächte werden nach und nach milder. So soll es am Mittwoch schon nur noch vereinzelt Frost geben.

 

Weitere Nachrichten

Schwan auf Straße, Esel grast in Garten – tierische Einsätze

Esel «Emil» büxt aus und landet im Garten einer Anwohnerin. Zudem macht ein Schwan den Straßenverkehr unsicher.

Drahtesel im Rhein: Frau angelt nach Fahrrad und löst so Polizeieinsatz aus

Mit einer ungewöhnlichen Bergungsaktion löst eine Frau einen Polizeieinsatz aus. Mehrere Notrufe gehen ein.

Nach Todesfällen: Droht Flughafen-Malaria auch im Südwesten?

Die jüngsten Todesfälle nach Flughafen-Malaria in Frankfurt sorgen für Unsicherheit. Wie Experten die Lage in Baden-Württemberg einschätzen und was es mit den eingeschleppten Mücken auf sich hat.

Personalabbau beim Land: Weniger Beamte - Wo und wie die CDU Stellen streichen will

Grün-Schwarz will bei der Landesverwaltung Stellen einsparen. Wie und wo genau künftig weniger Beamten und Angestellte arbeiten sollen, hat nun die CDU vorgeschlagen.

Medienkompetenz: Was im Klassenchat landet und warum das Probleme macht

Pornos, Dickpics und KI-manipulierte Bilder zirkulieren längst auch in Schulchats. Experten erklären, warum solche Inhalte weitergeleitet werden.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.