News
Wochenendwetter: erst nebelig, dann sonnig und warm

News Wochenendwetter: erst nebelig, dann sonnig und warm

Quelle: Thomas Warnack/dpa
dpa

Auf das Schlechtwetter-Tief über Baden-Württemberg folgt pünktlich zum Wochenende schönes Herbstwetter: Die Temperaturen könnten mancherorts bis auf 20 Grad steigen.

Erst Wolken und Nebel, dann angenehme Temperaturen mit Sonne: Der Herbst zeigt sich am Wochenende von seiner schönen Seite. Während bis in die Nacht zum Samstag noch einzelne Gewitter und Regen im Südwesten auftreten können, sollen die darauffolgenden Tage mild, sonnig und trocken werden, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) auf seiner Internetseite schreibt.

Am Samstag erwarten die Meteorologen zu Anfang starke Bewölkung, die sich am Nachmittag auflöse. Die Temperaturen erreichen demnach maximal 13 Grad im Bergland und bis zu 18 Grad in den niederen Regionen. Nachts liegen die Tiefstwerte bei 10 bis 5 Grad.

Auch der Sonntag startet der Prognose zufolge eher trüb und nebelig, ehe sich die Sonne blicken lässt. In manchen Regionen steigt der Wert auf dem Thermometer womöglich auf 20 Grad. In Regionen mit zähem Hochnebel werden hingegen maximal 15 Grad erreicht.

Auch der Montag startet mit Nebel. Danach könnten in einigen Gebieten Höchstwerte von 23 Grad erreicht werden, so der DWD.

 

Weitere Nachrichten

Blue Moon im Mai über Südwesten - was es damit auf sich hat

Im Mai gibt es zweimal einen Vollmond - einen am Anfang und einen am Ende. Was es mit dem Blue Moon auf sich hat und ob der Mond wirklich blau scheint.

Fall aus Karlsruhe: Erstmals Anklage wegen KI-generierter Missbrauchsbilder

Mit KI erstellte Missbrauchsbilder von Kindern: Erstmals erhebt das Cybercrime-Zentrum Baden-Württemberg in einem solchen Fall Anklage. Ein 59-Jähriger steht im Fokus der Ermittler.

01. Mai: Regeln für den Feiertag - was ist erlaubt und was verboten?

Feiern, Sport, Gartenarbeit: Am 1. Mai in BW ist Rücksicht Pflicht. Wer zu laut wird, riskiert Ärger – und das nicht nur mit den Nachbarn. Wo die Grenzen verlaufen, zeigt unser Überblick.

Aprilende bringt Sonne - so wird das Wetter am 01. Mai

Sonniges Wetter und steigende Temperaturen locken zur Wochenmitte nach draußen. Doch es ist auch Vorsicht angesagt: Die Waldbrandgefahr steigt. Das dürfte vor allem am 1. Mai ein Thema werden.

EnBW warnt "zum Schutz von Leben" vor Betreten von leerem Stausee in Forbach

Der leere Stausee an der Schwarzenbach-Talsperre zieht die Menschen an - am Sonntag mussten zwei Verletzte gerettet werden. Welche Sicherheitsmaßnahmen laut dem zuständigen Energieversorger bestehen.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.