News
Zirkus-Kamele machen Rastatter Innenstadt unsicher und blockieren Verkehr

News Zirkus-Kamele machen Rastatter Innenstadt unsicher und blockieren Verkehr

Quelle: Laszlo Balogh/AP/dpa
dpa

Kamele auf Tour: Drei Ausreißer aus einem Zirkus sorgten in Rastatt für Aufsehen. Zu Einfangversuchen der Polizei hatten sie eine klare Meinung.

Erst flohen sie aus einem Zirkus, später starrten sie Autofahrer an und dann widersetzten sich auch noch der Polizei: Drei Kamele haben am Dienstag die Rastatter Innenstadt unsicher gemacht. Gegen Abend seien sie aus einem Zirkus geflohen, teilte die Polizei mit. Die Tiere seien auf der Straße gestanden, hätten sich einen «Anstarrwettbewerb» mit Autofahrern geliefert und den Verkehr blockiert.

Anweisungen von Polizisten hätten die drei Kamele ignorierend – und das schmatzend. Die Beamten hätten daraufhin die Verantwortlichen eines nahegelegenen Zirkus kontaktiert, die Kamele wieder einzufangen. «Die Tiere wurden wohlbehalten zurück in deren Gehege getrieben», so die Polizei weiter. Nach derzeitigen Ermittlungen sei niemand verletzt worden. «Weshalb eine solche Tour überhaupt erst starten konnte, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.»

 

Weitere Nachrichten

Erstmals in Baden-Württemberg: Drohnen übernehmen Labortransporte

Drohnen statt Autos: Wie das Zollernalb Klinikum Laborproben schneller und günstiger transportiert – und warum das Risiko höher ist als gewöhnlich.

Laut Sicherheitsbericht: Weniger Bedrohungen an Schulen – aber neue Straftaten erfasst

Die Zahl der Gewalttaten an Schulen blieb 2024 stabil – weil in der Statistik nun neue Straftaten erfasst werden. Lehrer fordern mehr Sozialarbeiter.

Laut Handwerkstag: Menschen sparen bei Bäckern und Metzgern

Ob Brezel oder Salami: Die Leute halten ihr Geld beisammen. Dennoch ist die Stimmung bei den Bäckern und Metzgern laut Handwerkstag nicht schlecht. Der Verband sieht einen Trend - mit höheren Preisen.

Unfall nahe Bruchsal: Vier Autos stoßen auf der A5 zusammen

Auf der Autobahn 5 im Kreis Karlsruhe sind am Sonntag, 27. April 2025, vier Autos zusammengestoßen. Ersten Angaben zufolge wurde bei dem Unfall zwischen Bruchsal und Kronau eine Person leicht verletzt.

Wetterausblick: Sonne und sommerliche Temperaturen stehen an

In den vergangenen Tagen durfte im Südwesten oft der Regenschirm nicht vergessen werden. Zur neuen Woche wird es warm, sonnig und trocken. Doch in einer Region ziehen im Tagesverlauf Gewitter auf.

Sängerin Soffie sieht politische Kluft in junger Generation

Ihr Tiktok-Hit «Für immer Frühling» lief im vergangenen Jahr auf den Demonstrationen für Demokratie. Die Wahl-Mannheimerin Soffie hatte das Gefühl, dass ihr Lied auch etwas bewegen würde.






















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.