News
Zurück in Karlsruhe: KSC leiht Stürmer Mikkel Kaufmann bis Saisonende

News Zurück in Karlsruhe: KSC leiht Stürmer Mikkel Kaufmann bis Saisonende

Quelle: Uli Deck/dpa

Mikkel Kaufmann kommt auf Leihbasis von Erstligist 1. FC Heidenheim und wird den Karlsruher SC bis zum Ende der laufenden Saison im Sturm unterstützen. Der 24-Jährige ist in Karlsruhe in guter Erinnerung geblieben, teilt der Verein am 17. Januar 2025, mit.

Trikot mit der Rückennummer 14

In der Saison 2022/23 trug Kaufmann das KSC-Trikot, erzielte in 32 Pflichtspielen zehn Tore und legte neun weitere auf. Mit seiner körperlichen Präsenz, Schnelligkeit und Torgefahr soll er nun helfen, die Offensive des KSC nach dem Abgang von Budu Zivzivadze zu stärken. Wie schon in seiner ersten Saison trägt er das Trikot mit der Rückennummer 14.

„Wir haben bei dieser Personalentscheidung einen Stürmer gesucht, der die Liga kennt, schon nachgewiesen hat, dort Tore zu schießen und wenig Anlaufzeit benötigt, um sofort auf dem Platz stehen zu können“, so Sebastian Freis, Bereichsleiter Profis.

„Ich freue mich, zurück in Karlsruhe zu sein und mit meinen neuen alten Kollegen für den KSC auf Torejagd zu gehen. Ich kann es kaum erwarten im fertigen BBBank Wildpark zu spielen und möchte der Mannschaft so schnell es geht mit meinen Stärken helfen“, sagt Mikkel Kaufmann.

 

| Quelle: KSC

 

 

Mehr zum KSC

Heimspiel gegen Braunschweig: Ausfälle reichen KSC-Coach Eichner nicht als Ausrede

Der KSC ist in der Rückrunde noch sieglos. Gegen Braunschweig soll sich das am Sonntag ändern - aber wieder droht ein Stammspieler auszufallen.

KSC verlängert Vertrag mit Routinier Jung

Der Karlsruher SC und Sebastian Jung verlängern ihre Zusammenarbeit. Der 34-Jährige nimmt nicht nur auf dem Platz eine wichtige Rolle ein.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit Meiko Wäschenbach

In der blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Meiko Wäschenbach.

Spendenaktion für den guten Zweck: KSC sammelt Smartphones, Tablets & Co.

Smartphones, Tablets & Co.: Wer sein Gerät noch bis zum 14. Februar 2025, spendet, unterstützt damit lokale KSC TUT GUT.-Projekte, die Kindern und Jugendlichen neue Bildungschancen eröffnen, Vielfalt fördern und die Umwelt schützen.

Erst 2:0, dann 2:2: Remis zwischen Elversberg und Karlsruhe

Die SV Elversberg verspielt gegen den Karlsruher SC ein 2:0. Die Gäste aus Baden hingegen zeigen in der Schlussphase Moral.

Fehler eingeräumt: Ex-KSC-Profi Gondorf klagt nicht weiter

Ex-Kapitän Jerôme Gondorf verklagte den Karlsruher SC auf eine Zahlung von 500.000 Euro und scheiterte vor Gericht. Nun entschuldigte er sich in einem Interview und verzichtet auf die Berufung.

Vor Spiel in Elversberg: Angespannte Personalsituation beim KSC - Rupp wird verliehen

Zweimal verlor der Karlsruher SC zuletzt. In Elversberg wartet eine schwere Aufgabe.

Interview

Die blau-weiße meinKA-Interview-Reihe: 7 Fragen mit KSC-Spieler Robin Bormuth

In der blau-weißen Interview-Reihe „7 Fragen mit…“ werfen wir einen Blick hinter die KSC-Kulissen. Dabei sprechen wir mit Spielern über aktuelle Situationen und persönliche Themen, um die Spieler etwas näher kennenzulernen. Heute im Fokus: Robin Bormuth.

KSC-Ikone Schäfer ist jetzt Fußballdirektor in Ghana

Winfried Schäfer steht für ruhmreiche Fußballjahre in Karlsruhe. Mit 75 Jahren fühlte er sich fit genug für ein Comeback. Zurück auf einer deutschen Trainerbank ist er aber nicht.

Arbeitsgericht weist Klage von Jerôme Gondorf gegen den KSC vollumfänglich ab

Das Arbeitsgericht Karlsruhe hat am Dienstag, 28. Januar 2025, im Rechtsstreit zwischen dem Karlsruher SC und seinem ehemaligen Kapitän Jérôme Gondorf eine Entscheidung zugunsten des KSC getroffen. Darüber informiert der Club in einer Pressemeldung.

Kontertor bei 2:0-Führung: KSC-Coach Eichner kritisiert seine Profis

Nach der Niederlage in Nürnberg wollte Zweitligist Karlsruher SC eine Reaktion zeigen. Das gelang beim 2:3 gegen Düsseldorf eine Halbzeit lang. Dann wurde es «wilde Maus», meinte KSC-Trainer Eichner.

Fortuna Düsseldorf gewinnt nach 0:2-Rückstand in Karlsruhe

Zur Halbzeit liegt der KSC gegen Fortuna Düsseldorf noch klar vorn. Doch in der zweiten Hälfte legen die Rheinländer zu und holen noch den verdienten Auswärtssieg.



















Auch interessant


Falls Ihnen inhaltliche Fehler oder Fehlfunktionen auffallen, einfach bei redaktion@meinka.de melden.